· 

Hochschulinformationstag in Bernburg

Die Informationsveranstaltung bot Interessierten einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Fachbereiche und Studiengänge der Hochschule.


In der Eröffnungsveranstaltung im Römerhaus erhielten die Besucher einen ersten Überblick über den Standort und dessen verschiedene Fachrichtungen. Danach wurden die Fachbereiche Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung sowie Wirtschaft zahlreiche Informationsangebote zu den Bachelor- und Masterstudiengängen angeboten. Alle Studiengänge wurden einzeln vorgestellt und die Anforderungen und Jobperspektiven besprochen.


Spezielle Veranstaltungen gaben Auskünfte zu den jeweiligen Studienfächern wie beispielsweise „Ökotrophologie – Was erwartet mich?“ oder „Wildnis - ein neues Naturschutzziel in Deutschland“. Gleichzeitig gab es Schnuppervorlesungen zur Landwirtschaft, Landschaftsarchitektur, Ernährungstherapie und Immobilienwirtschaft.

Neben Präsentationen zu den Studienschwerpunkten konnten die Gäste die optimal ausgestatteten Räume, wie zum Beispiel die Computerpools, die Bibliothek und die Labore besichtigen und mit Studierenden über ihre persönlichen Erfahrungen an der Hochschule sprechen. Bei Campusführungen, Feldrundfahrten oder der Spezialführung „Grünes Strenzfeld“ erfuhren Interessierte jeden Alters Wissenswertes über den Standort, auf dem sich ringsherum vielfältige Stände von Firmen und Verbänden, Studierenden und Hochschulangehörigen präsentierten. Für Unterhaltung sorgte die Studierenden des Studienkollegs.