Sachsen Anhalts größtes 80er Jahre Open Air gefeiert

Mit dabei waren am Samstagabend die Stars der 80er Fancy und Silent Circle! Beide Künstler waren damals die absoluten Chartstürmer und landeten neben den Hits "Slice me Nice" oder "Touch in the night" zahlreiche Chartplätze in den Top Ten.


Gestern Abend wurde auf der Parkbühne in Beesenblingen das 80er Jahre Open Air gefeiert. Über 1.500 Gäste strömten in den kleinen Park, in welchem 50 Jahre lang das traditionelle Parkfest gefeiert wurde. Zahlreiche Größen aus Funk und Fernsehen wie Marquess, Norman Langen, Sylvia Martens, Equals, Candy Sweet, Uwe Busse, Patrick Lindner, The Lords, Frank Zander, Pussycat, Queensberry, Sarah Engels, Lilli Sander, Costa Cordalis, Giovanni, Tony Marshall, Mark Medlock, Ireen Sheer, Achim Mentzel uvm. standen hier bereits auf der Bühne. Doch nach dem 50. Parkfest Beesenlaublingen im Jahr 2012 war damit Schluss.

 

Nun organisierten die Theatergruppe Chaos Theorie e.V. gemeinsam mit der Party Company Sachsen Anhalts größtes 80er Jahre Open Air auf der gleichen Bühne, angelehnt an das Parkfest Beesenlaublingen. Mit dabei waren am Samstagabend die Stars der 80er Fancy und Silent Circle! Beide Künstler waren damals die absoluten Chartstürmer und landeten neben den Hits "Slice me Nice" oder "Touch in the night" zahlreiche Chartplätze in den Top Ten. Außerdem heizte die beste 80er Tirbute-Liveband 80s Alive und DJ Heilo Beck auf der gigantischen Open Air Bühne so richtig ein. Eine super Stimmung, gefeiert wurde bis spät in die Nacht.

Silent Circle wurde in den 1980er Jahren vor allem durch ihre Disco-Hits bekannt, Mit der Single Touch in the Night gelang ihnen der Durchbruch, Stop the Rain in the Night und Love Is Just a Word waren weitere erfolgreiche Titel aus ihrem Debütalbum No. 1. Chartplatzierungen 1986 Platz No. 1 mit: Stop the Rain in the Night, Love Is Just a Word, Moonlight Affair, Oh, Don't Lose Your Heart Tonight, Hide Away - Man Is Comin'! und Egyptian Eyes.

 

Fancy gelang 1984 mit der Single Slice Me Nice der kommerzielle Durchbruch. Danach folgten weitere Songs, wie Chinese Eyes, Get Lost Tonight und L. A. D. Y. O., die ebenfalls alle Hits wurden. Mit diesen Songs prägte er auch seinen eigenen Musikstil. Der „Maschinen-Beat“ wurde zu seinem Markenzeichen. Auch die Tatsache, dass er stets stark geschminkt auftrat, machte ihn unverwechselbar. Seine größten Hits neben Chinese Eyes in Deutschland hatte er unter anderem 1986 mit Lady of Ice und 1988 mit Flames of Love.