CDU-Kreisverband Salzland feierte Sommerfest

Der CDU-Kreisverband Salzland lud am 21.08.2016 Mitglieder, Mandatsträger, Unternehmer und Interessierte zum Sommerfest ein. Über 170 Gäste folgten der Einladung an diesem schönen sonnigen Augustsonntag in das Seebad Schachtsee in Wolmirsleben.


Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Gunnar Schellenberger eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Einführung. Gäste des Festes waren u.a. die Tarthunerin und Mitglied des Deutschen Bundestages, Heike Brehmer, sowie der Landesvorsitzende der CDU, Thomas Webel. Er informierte in einem kurzen Grußwort über die aktuellen und brisanten Fragen der Landespolitik in Sachsen-Anhalt. Mit dem Dank für die von Orts- und Kreisverbänden geleistete Arbeit und mit dem Wunsch, auch in Zukunft nicht nachzulassen, beendete der Landesvorsitzende seine Rede.

 

Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in ihren Heimatorten und der CDU in der Egelner Mulde wurden die Unseburger Elvira Laudan und Karlfried Kötz geehrt. Sven Rosomkiewicz aus Borne, Dr. Schellenberger und Thomas Webel nahmen die Ehrung vor.

 

Im Anschluss gab es in unterhaltsamer Atmosphäre kommunalpolitischen Erfahrungsaustausch. Bei roter Fassbrause, gegrilltem Schwein und Pute, bei Musik und Show blieben die Gäste weit bis in die Nachmittagsstunden.

 

Mit einem herzlichen Dank für die Organisation an den Vorsitzenden des Ortsverbandes Egelner Mulde, Christian Boos und den Gastgeber Joachim Nöske fand das zweite Sommerfest der CDU-Salzland sein erfolgreiches Ende.

 

Für die Ausrichtung des dritten Sommerfestes im nächsten Jahr können ab sofort Bewerbungen beim CDU-Kreisverband eingereicht werden.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!