Viele leuchtende Kinderaugen zum Lampionumzug

Bunte Laternen leuchteten am Freitag durch die Stadt in Richtung Töpferweise zum traditionelle Lampionumzug der Stadt Bernburg


Am Freitag fand der traditionelle Lampionumzug, organisiert vom Amt für Kinder- und Jugendförderung der Stadt Bernburg statt. Die Kinder aller Kindertageseinrichtungen und Grundschulen waren hierzu mit Ihren Eltern und Begleitern eingeladen. Der Umzug wurde vom Spielmannzug Bernburg 1902 und dem Spielmannzug der Feuerwehr Peißen begleitet.

 

Vom oberen Karlsplatz ging es über den Lindenplatz, durch die Hallesche Straße, den Louis-Braille-Platz, die Waisenhausstraße, die Dr.-John-Rittmeister-Straße sowie die Brunnenstraße auf der Töpferwiese, auf welcher  ein leuchtstarkes Herbstfeuer wartete. Die Jugendfeuerwehr löschte im Anschluss das Feuer in bewährter Weise. Für die Kinder gab es vor Ort kleine Überraschungen. Die Besucher können weiterhin nach Bedarf gegen einen Obolus auch warme Getränke und einen Imbiss erhalten.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!