· 

Autofrühling Bernburg 2012 im PEP

Bereits zum 10. Mal findet im PEP Bernburg der, zur guten Tradition gewordene Autofrühling statt. Termin des Autofrühlings in diesem Jahr ist Samstag, der 05. Mai. Mit Sicherheit wird diese Jubiläumsveranstaltung, die Höhepunkt der Veranstaltungen 2012 im PEP ist, zum Besuchermagnet. Gerade das Thema Auto, Motorrad und Verkehr zieht Aussteller und Besucher gleichermaßen an.


Der Autofrühling ist der größte Event dieser Art in Bernburg, zu der seine Teilnehmer auch in diesem Jahr über Stadtgrenzen hinaus in den Prima-EinkaufsPark kommen werden. Zum ersten Autofrühling 2003 konnten im PEP gerade einmal fünf Automarken präsentiert werden, zehn Jahre später sind es fast 6 Mal so viele.  

Am 5. Mai treffen sich zum Jubiläums-Autofrühling 2012 eine große Anzahl von Autohäusern, Motorradhändler, Polizei, Verkehrswacht, Stadtwerke, ADAC sowie eine Vielzahl weiterer Aussteller. Damit wird an diesem Tage der PEP-Parkplatz zu einem riesigen Aktionsgelände mit Messecharakter.  

Neben Neuentwicklungen der jeweiligen Auto- und Motorradmarken mit einem dazugehörigen Service nehmen auch die Themen Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung sowie Vereinbarkeit von Technik und Natur einen breiten Raum ein. Wie in vielen Jahren zuvor, werden wieder eine Menge, liebevoll von ihren Besitzer gepflegte, Oldtimer die Blicke auf sich ziehen.

Und, da der Autofrühling selbstverständlich auch ein Fest der Familie ist, haben die Organisatoren ein buntes Bühnen- bzw. Rahmenprogramm geplant. Auf der Bühne wird Frank Wiedemann von Radio SAW alle Aussteller einladen sich zu präsentieren, aber auch das Künstlerdouble Udo Lindenberg und Mark Ashley, Finalteilnehmer der TV-Show Supertalent 2011, begrüßen. Kinderunterhaltung wird am 05. Mai genauso wenig fehlen, wie ein Gewinnspiel für die Besucher.  

Die Geschäfte des PEP werden mit eigenen Aktionen zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen. Das PEP-Bistro übernimmt mit zusätzlichen Ständen (u.a. Gulaschkanone, Bierwagen) die Versorgung.

Fotos: L. Altrock