Biergarteneröffnung Lindenhof Bernburg 2012

Das erste Großereignis des diesjährigen Frühlings ist nun vorbei. Inmitten der Bernburger Innenstadt fand gestern Abend die 12. traditionelle Biergarteneröffnung des Bernburger Traditionshauses Lindenhof statt. Ein riesiges Fest auf dem Lindenplatz mit jede Menge Spaß.

Ganz Bernburg war auf den Beinen und feierte bei Bier und Steaks. Ein Fest von "Bernburgern für Bernburger", so die Lindenwirtin Elle Krause. Die Bands „The Bahamaflows“, „KunstPause“ und „Taste“ heizten den Gästen so richtig ein. Der Lindenplatz füllte sich immer mehr, so das gegen 22 Uhr das Biergartenfest rappelvoll war, die Lindenwirtin war vom riesigen Zuspruch beeindruckt. Showeinlagen lockerten die Stimmung auf und bis spät in die Nacht wurde mit dem Radio Brocken DJ der Frühling gefeiert. Eine unglaubliche Stimmung in Bernburg, ganz so, als hätten die Menschen nur darauf gewartet.

Fotos: Th. Schack