· 

2.000 Bernburger Gesichter auf Kreditkarte der Volksbank Börde-Bernburg

Seit dem Sommer 2011 hat die Volksbank das Kunstprojekt „Gesicht einer Stadt“ unterstützt und begleitet. Ziel dieses Projektes war die Erstellung eines Großbildes aus min. 1500 Einzelbildern, das das Renaissanceschloss der Anhaltinischen Fürsten im Hintergrund zeigt. Wir stellten als Volksbank z.B. die Bernburger Bankräumlichkeiten als Ausstellungsfläche für die bis dahin gemachten Bilder zur Verfügung und organisierten parallel dazu kostenlose Fotoshootings im Foyer durch einen Fotografen.


Und: Wir haben es zusammen mit den Bernburgern geschafft. Über 2000 Gesichter zieren nun die Collage. Bei der feierlichen Veröffentlichung des Großbildes Ende 2011 zeigten wir uns alle begeistert von dem Ergebnis und gleichzeitig wurde der Ruf laut, dieses tolle Gemeinschaftsprojekt der Bernburger weiterleben zu lassen. Da auch wir Bernburg sind, genau wir jeder Einzelne auf dem Bild, haben wir uns entschlossen, die BernburgCard aufzulegen. Damit jeder auch über die Grenzen Bernburgs hinaus zeigen kann „Ich bin Bernburg“, denn schließlich handelt es sich bei der BernburgCard um eine echte MasterCard, die zudem noch besondere Leistungspakete beinhaltet.