Jecken stürmen Rathaus Bernburg und befreien Till

Standesgemäß ging es für die feiernde Stadtverwaltung mit der Party- Limousine quer durch Bernburg in Richtung Rathaus. Hier nahmen sich die Herrschaften so richtig viel Zeit, das Volk musste einige Zeit warten, bis das bunte Treiben am Rathaus ankam.


Die Bernburger Karnevalsaison wurde heute mit dem Rathaussturm und der Tillbefreiung eingeläutet. Standesgemäß ging es für die feiernde Stadtverwaltung mit der Party- Limousine quer durch Bernburg in Richtung Rathaus. Hier nahmen sich die Herrschaften so richtig viel Zeit, das Volk musste einige Zeit warten, bis das bunte Treiben am Rathaus ankam. Da der Oberbürgermeister derzeit im Urlaub ist, wurde in der Stadtverwaltung mit Sekt und Champagner schon tagelang gefeiert. Wie eine richtige Party gefeiert wird, dass gab es auf dem Balkon zu sehen. Die Herrschaften der Stadtverwaltung zeigten dem Volke, wie mit Alkohol und lauter Musik der Schwung in die Hüften gebracht wird. Und so tanzten schließlich alle Jecken den Gangname style, was für eine riesige Party. Doch die Jecken forderten die Herausgabe des goldenen Schlüssels, um den Till zu befreien und das Rathaus einzunehmen. Auf dem Rathaus-Balkon stellte die Stadtverwaltung zunächst eines klar, der Schlüssel wird nicht herausgegeben. Doch letztlich musste sich die Verwaltung den Druck der Karnevallisten beugen und den Rathausschlüssel heraus geben. Schließlich schwenkte die Stadtverwaltung die weiße Fahne und ergab sich. Nun konnten Till und das Prinzenpaar den begehrten goldenen Schlüssel übernehmen.

 

Schließlich schwenkten die Somit ist die fünfte Narrenzeit eröffnet. Natürlich gehören die Krümelgarde, Prinzengarde, die Jecken des BKC, Büttenredner, Tanzmariechen, Till und Bär "Lazi" dazu, wie immer zu den festen Programmpunkten im Eröffnungsprogramm am 16.11.2013. Mit einem dreifachen Lazi Hopp begann die stimmungsvolle Narrenzeit, bei der auch Traditionsgemäß das Prinzenpaar das Zepter übernahm. Die Bernburger Karnevalisten nehmen sich auch in diesem Jahr wieder vor, die närrischen Tage in Bernburg und Umgebung mit ansprechenden, stimmungsgeladenen Partyprogrammen voller Tanz, Musik und Comedy zu bereichern. Die Eröffnungsveranstaltung findet am 16.11.2013 im Kurhaus Bernburg statt.