Aktuelle Polizei News SLK vom Mittwoch

Unbekannte Täter drangen in den letzten Tagen gewaltsam in eine Gartenlaube der Gartensparte "Chemie und Kali" in der Hallesche Straße in Bernburg ein. Der Einbruch wurde erst am Dienstagnachmittag festgestellt. Der oder die Täter durchsuchten die Laube nach Wertgegenständen und entwendeten letztlich elektrische Küchengeräte.

Bernburg (Saale), Stadt

Am Dienstag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter eine Kennzeichentafel „ BBG- KH 50“ eines in der Parkstraße am Friedhof parkenden PKW.

Bernburg (Saale), Stadt

Am Dienstag in der Zeit zwischen 14:30 und 20:00 Uhr führte die Polizei des Salzlandkreises auf der L50, Magdeburger Chaussee in Richtung Strenzfeld eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden 825 Fahrzeuge angemessen. Dabei wurden 27 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Die beiden schnellsten PKW waren hier mit 112 km/h und 131 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs.

Aschersleben, Stadt

Unbekannte Täter drangen in den Nachtstunden zum Mittwoch in der Heinrichstraße in ein mehrstöckiges Gebäude der Deutschen Bahn ein. Das Gebäude wird als Umkleide und Sozialtrakt genutzt. Der oder die Täter öffneten mehrere Umkleideschränke gewaltsam und durchwühlten diese. Was alles entwendet wurde war zum Zeitpunkt der Feststellung noch nicht erkennbar.

 

Aschersleben, Stadt

Am Mittwoch gegen 05:20 Uhr beschädigte ein 21-jähriger PKW- Fahrer, in der Halberstädter Straße, beim Ausparken seines Fahrzeuges den hinter Ihm parkenden PKW.

 

Aschersleben, Stadt

Am Mittwoch gegen 06:45 kam es zu einem Wildunfall auf der B 180, aus Richtung Winningen kommend in Richtung Aschersleben. Hier kollidierte ein 51-jähriger PKW- Fahrer mit einem Fuchs. Das Tier verendete am Unfallort und wurde durch den Tierkörperbeseitigungsdienst entsorgt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt

Zu einem Auffahrunfall mit Blechschaden kam es am Dienstagnachmittag gegen 15:40 Uhr auf der August-Bebel-Straße. Hier waren Mitarbeiter der Müllabfuhr damit beschäftigt Mülltonnen abzuholen. Als ein Mitarbeiter hinter dem Müllfahrzeug hervor kam, musste ein 83-jähriger PKW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein dahinter fahrender 34-jähriger PKW- Fahrer fuhr auf. Es kam zum Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Mittwochmorgen gegen 09:15 Uhr auf der Gretnitzerstraße. Hier fuhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW von einem Grundstück auf die Gretnitzerstraße und kollidierte mit einem in Richtung Dr.-Lohmeyer- Straße fahrenden PKW.

 

Bördeland Welsleben

Unbekannte Täter entwendeten am Dienstagnachmittag die hintere Kennzeichentafel „ SBK-VS 703“ eines im Sperlingsweg vor einem Wohngrundstück abgestellten PKW.

 

Staßfurt, Stadt

Am Dienstag in der Zeit zwischen 15:00 und 20:00 Uhr wurde in Staßfurt, Charlottenstraße in Richtung Bernburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hier wurden bei 280 angemessenen Fahrzeugen 17 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Der schnellste Pkw war hier bei erlaubten 30 km/h mit 70 km/h unterwegs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0