Aktuelle Polizei News SLK vom Donnerstag

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 15: 35 Uhr im Kreuzungsbereich Hallesche Straße/ Wolfgangstraße Bernburg. Hier befuhr eine 39-jährige PKW- Fahrerin die Wolfgangstraße mit der Absicht nach links auf die Hallesche Straße in Richtung Ortsausgang aufzufahren. Dabei beachtete sie nicht einen aus Richtung Ortsausgang in Richtung Louis- Braille- Platz fahrenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß Beider. Der 27-jährige Krad- Fahrer kam zur Fall und wurde dabei schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 20:35 Uhr auf der Landstraße L50 zwischen Könnern und Trebnitz. Hier befuhr ein 20-jähriger PKW- Fahrer die Straße in Richtung Trebnitz. Ca. 200 Meter vor dem Ortseingang verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug er sich mindestens viermal und blieb auf dem Acker liegen. Feuerwehr und RTW kamen zum Einsatz. Der Fahrer wurde schwer verletzt und ins Klinikum verbracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Aschersleben, Stadt   / Brand einer Gartenlaube

Am Donnerstag gegen 01:10 Uhr wurde Feuerwehr und Polizei durch eine Anruferin über ein Feuer informiert, dass von der Magdeburger Chaussee aus gesehen werden konnte. Das Feuer befand sich in der Gartenanlage „ Königsaue“ und konnte nur über einen Feldweg von der Engelsstraße aus erreicht werden. Hier brannte der Anbau einer Gartenlaube in voller Ausdehnung. Die freiwillige Feuerwehr kam mit 8 Kameraden und zwei Tanklöschfahrzeugen und löschte den Brand. Da die Brandursache  nach den Löscharbeiten nicht sofort geklärt werden konnten und erst nach Abkühlung geklärt werden kann, wurde der Brandort bis zur weiteren Bearbeitung, durch einen Brandursachenermittler, beschlagnah

 

Bernburg (Saale), Stadt Baalberge

Unbekannte Täter haben sich gewaltsam Zutritt auf das Gelände des ehemaligen Klinkerwerk Baalberge auf der Bernburger Straße verschafft. Hier haben der oder die Täter Kupferkabel entwendet. Dabei wurde auch die bestehende elektrische Anlage angegriffen und komplett beschädigt. 

 

Aschersleben, Stadt

Zu einem Parkplatzunfall kam es am Mittwoch gegen 16:30 Uhr auf dem Parkplatz bei Kaufland in der Hoymer Chaussee. Hier wollte eine 18-jährige PKW- Fahrerin eine Parklücke verlassen und kollidierte dabei mit einem einparkenden PKW. Es entstand Sachschaden.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 16:50 Uhr auf der Holunderstraße. Hier wollte ein 77-jähriger PKW- Fahrer, welcher zuvor am rechten Fahrbahnrand parkte, mit seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn auffahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, welcher von der Luisenstraße kam und nach rechts in die Holunderstraße einbog. Es entstand Sachschaden.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt Elbenau

Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kradfahrer kam es am Mittwoch gegen 17:15 Uhr auf der Kreisstraße K 1296 am Ortseingang Elbenau. Hier kam ein 41-jähriger, aus Richtung Schönebeck kommender Kradfahrer, auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Splitt ins Rutschen und stürzte. Dabei wurde der Fahrer verletzt und in das Krankenhaus Schönebeck verbracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0