Aktuelle Polizei News SLK vom Montag

Hecklingen, Stadt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag die Haupteingangstür zum Schloss Gänsefurth im Apfelweg gewaltsam aufgebrochen und sich so Zutritt in das Objekt verschafft. Zuvor wurde eine Außenkamera und ein Leuchtstrahler zerstört. Der oder die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und stellten unter anderem einen Großkühlschrank, im Eingangsbereich, zum Abtransport bereit. Offensichtlich wurden der oder die Täter durch den gegen 02:00 Uhr eintreffenden Sicherheitsdienst gestört und flüchteten. Eine Absuche des Tatortnahbereichs durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief negativ. Die Polizei ermittelt.


Aschersleben, Stadt

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmorgen gegen 07:50 Uhr auf der Eislebener Straße auf Höhe Einfahrt Klinikum. Hier hatte eine aus Richtung Hettstedt kommende 60-jährige PKW-Fahrerin die Absicht mit ihrem Fahrzeug auf das Gelände des Klinikums aufzufahren und verringerte ihre Geschwindigkeit. Ein dahinter fahrender 26-jähriger PKW- Fahrer fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

 

Börde-Hakel Etgersleben

Am Sonntag in der Zeit zwischen 08:40 und 16:10 Uhr führte die Polizei auf der Karl-Marx-Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Erlaubt sind hier 50 km/h. Es wurden 679 Fahrzeuge angemessen. Dabei wurden 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Das schnellste Fahrzeug war ein PKW, der mit 76 km/h unterwegs war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0