Ministerpräsident Haseloff überreicht Ehrenpreis an Gojko Mitic

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute in Halle im Rahmen der Filmkunsttage Sachsen-Anhalt den Ehrenpreis des Ministerpräsidenten an den Schauspieler Gojko Mitic überreicht. „Bei der Bewertung seiner Leistungen sind weder Titel noch die bloße Anzahl seiner Rollen ausschlaggebend. Vielmehr haben mich die Authentizität und Ausdrucksstärke überzeugt, mit der er die jeweiligen Persönlichkeiten verkörpert hat.


So blieben Chingachgook, Tokei-ihto, Ulzana und Tecumseh nicht nur Namen. Gojko Mitic hat ihnen Leben eingehaucht“, erklärte Haseloff. Hintergrund: Die Auszeichnung für besondere Leistungen im Film- und TV-Bereich ist nicht dotiert. Frühere Träger waren Henry Hübchen (2013) und Devid Striesow (2014). Gojko Mitic wird anlässlich seines 75. Geburtstages mit dem Preis geehrt.

Auch war Goijko Mitic zu Gast im Capitol Kino Bernburg am 11.04.2011.  Damals besuchten mehr als hundert Bernburger das Kino und freuten sich schon auf ihr Idol.


Mehr Bilder hier - Klick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0