Aktuelle Polizei News Salzlandkreis

Bernburg (Saale), Stadt

In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagabend haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz der SALUS in der Olga-Benario-Straße bei einem dort parkenden PKW die Beifahrerscheibe zertrümmert. Entwendet wurde nichts.

 

Bernburg (Saale), Stadt

In der Zeit vom Donnerstag zum Freitag haben unbekannte Täter aus einer Pension im Zepziger Weg, aus dem Eingangsbereich einen Kühlschrank mit Lebensmittel entwendet. Hinweise auf Täter gibt es nicht.

Aschersleben, Stadt

Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag gewaltsam Zutritt in eine Gartenlaube der Gartenanlage „ Kranichhorst“ in der Klopstockstraße. Dazu versuchten der oder die Täter zunächst die Eingangstür aufzuhebeln. Als das nicht gelang wurde ein Fenster eingeschlagen. Die Laube wurde durchwühlt und es wurde eine Stereoanlage und ein Fernseher entwendet.

 

Barby, Stadt Sachsendorf

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 17:30 Uhr auf der L63 hinter dem Ortsausgang Sachsendorf in Richtung Aken. Hier hatte ein 32-jähriger PKW- Fahrer die Absicht nach links in eine kleine Zufahrt einzubiegen. Der im Nachfolgeverkehr befindliche 31-jährige PKW- Fahrer setzte in diesem Augenblick zum Überholen an und es kam zur Kollision. Es entstand Sachschaden.

 

Nienburg (Saale), Stadt Latdorf

Zu einem Wildunfall kam es am Montag gegen 04:40 Uhr auf der Landstraße L73 zwischen Latdorf und Nienburg. Hier kollidierte ein 59-jähriger PKW- Fahrer mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich und konnte nicht mehr gefunden werden. Insgesamt kam es vom Sonntag zum Montag im Salzlandkreis zu noch weiteren 3 Wildunfällen mit Rehwild. Überall ent-stand Sachschaden. Zwei Tiere verendeten an den Unfallfolgen.

 

Staßfurt, Stadt Förderstedt

Unbekannte Täter gelangten am Wochenende gewaltsam auf das Firmengelände einer Firma im Gewerbegebiert Süd. Dafür wurde ein Maschendrahtzaun durchtrennt und das Gelände mit einem Fahrzeug befahren. Hier haben die Täter eine Halle gewaltsam aufgebrochen und diverse Maschinen, Werkzeuge und Arbeitsmittel entwendet. Aus einem Lagerraum, der ebenfalls gewaltsam aufgebrochen wurde, entwendeten die Täter verschiedene Kupferkabel. Die Polizei ermittelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0