Aktuelle Polizei News Salzlandkreis

Bernburg (Saale), Stadt

Zu einem Parkplatzunfall kam es am Freitag gegen 11:05 Uhr auf dem Parkplatz des Landhandel in Roschwitz , Thomas-Müntzer-Straße. Hier fuhr eine 62-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW rückwärts aus einer Parklücke heraus und kollidierte mit einem hinter ihr parkenden Kleintransporter. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Bernburg (Saale), Stadt

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 15:00 und 20:00 Uhr führte die Polizei auf der Thomas-Müntzer-Straße in Richtung Schachtstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Erlaubt sind hier 30 km/h. Bei 1085 angemessenen Kraftfahrzeugen wurden 36 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Das schnellste Fahrzeug war mit 66 km/ h unterwegs.

Schönebeck (Elbe), Stadt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 19:35 Uhr auf der Steinstraße in Richtung Burgstraße. Hier kam ein 26-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW, aufgrund der winterglatten Fahrbahn, in einer Doppelkurve ins Rutschen und prallte gegen einen parkenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Calbe (Saale), Stadt

Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr auf der Landstraße L65 aus Richtung Calbe kommend in Richtung Schönebeck. Kurz hinter dem Ortsausgang, hinter der Eisenbahnbrücke kollidierte ein 38-jähriger PKW- Fahrer mit einem Reh. Das Tier verendete aufgrund des Zusammenpralls am Unfallort. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0