Aktuelle Polizei News Salzlandkreis

Bernburg (Saale), Stadt

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 07:15 Uhr auf dem Eichenweg an der zur Verkehrsberuhigung angelegten Fahrbahnverengung, zwischen Robinienweg und Birkenweg. Hier stießen zwei PKW-Fahrer mit ihren Fahrzeugen frontal zusammen. Personen wurden nicht verletzt. An den PKWs entstand Sachschaden.

Staßfurt, Stadt  / Brand einer Gartenlaube

Zu einem Gartenlaubenbrand kam es am Freitag gegen 01:25 Uhr in der Gartenanlage „Lerche“ in der Strandbadstraße. Die Gartenlaube, die direkt an einen Parkplatz der Lebenshilfe angrenzt, ist durch den Brand vollständig zerstört worden. Durch das Übergreifen der Flammen wurde auch die Gartenlaube des Nachbargrundstücks beschädigt. Durch die Feuerwehr, die mit 8 Fahrzeugen und 42 Kameraden  zum Einsatz kam, konnte eine weitere Ausdehnung des Feuers verhindert werden und der Brand vollständig abgelöscht werden. Die Brandursache ist zu Zeit noch unklar. Ein gewaltsam aufgebrochener Schuppen vor der abgebrannten Laube könnte aber auch auf eine vorsätzliche Brandlegung hindeuten. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Ein Brandursachenermittler der Polizei wird sich nachdem das gefrorene Löschwasser es wieder zulässt mit der Aufklärung der Brandursache befassen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

 

Aschersleben, Stadt

Wie erst jetzt durch einen Bürger zur Anzeige kam, haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende den Außenzaun eines Gartens der Gartensparte „ Einigkeit“ in der Ermslebener Straße aufgeschnitten. Die Täter entwendeten aus dem Garten ca. 1,5 Kubikmeter Brennholz.

 

Könnern, Stadt Belleben

Zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person kam es am Donnerstag gegen 16:10 Uhr auf der Landstraße 151 aus Richtung Alsleben kommend/ Einmündung Belleben. Hier befuhr ein 36-jähriger PKW-Fahrer die Straße aus Richtung Alsleben kommend. Als er an der Einmündung Belleben nach links in Richtung Belleben einbog, wurde er durch die tiefstehende Sonne geblendet und stieß mit einer aus Richtung Belleben kommenden 47-jährigen PKW-Fahrerin zusammen. Durch den frontalen Aufprall löste der Airbag der PKW-Fahrerin aus und die Frau wurde im Brustbereich verletzt. Sie wurde durch einen RTW zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Bernburg verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt

Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr auf der Kreisstraße K1296 von Ranies kommend in Richtung Pretzien. Hier kollidierte ein 52-jähriger PKW-Fahrer mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier wurde bei dem Unfall verletzt und durch den hinzugezogenen zuständigen Jagdpächter von seinem Leid erlöst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0