Aktuelle Polizei News Salzlandkreis

Staßfurt, Stadt

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Donnerstag gegen 10:20 Uhr. Eine 43-jährige PKW-Fahrerin befuhr den Prinzenberg in Richtung Hohlweg. Hier übersah sie eine 74-jährige Fußgängerin, die kurz hinter einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn überquerte und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Anstoß kam die Fußgängerin zu Fall und verletzte sich am Kopf. RTW und Notarzt kamen zum Einsatz. Die Frau wurde zum Klinikum Aschersleben zur stationären Behandlung verbracht.

Hecklingen, Stadt Schneidlingen

Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag im laufe des Tages das hintere amtliche Kennzeichen SFT-O 45 eines in der Feldstraße parkenden PKW.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt

Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstag 23:00 Uhr gewaltsam, durch Einschlagen einer Fensterscheibe, Zutritt in ein Einfamilienhaus Am Randel. Der oder die Täter durchsuchten mehrere Zimmer und durchwühlten mehrere Schränke. Nach ersten Feststellungen wurden Schmuckgegenstände entwendet. Die Polizei hat Spuren genommen und ermittelt. Eventuelle Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten sich an die Polizei zu wenden. Tel: 03928 466195

 

Könnern, Stadt

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 10:20 und 12:20 Uhr führte die Polizei auf der Hauptstraße in Trebitz / Richtung Bebitz eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Erlaubt sind auf dieser Strecke 50 km/h. Es wurden 275 Kraftfahrzeuge angemessen. Dabei wurden 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Das schnellste Fahrzeug war ein PKW, der mit 84 km/h unterwegs war.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0