Einbruch in Kita Nesthäkchen Bernburg

Bernburg (Saale), Stadt

Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitag 03:45 Uhr, gewaltsam durch ein Fenster in die Kindertagesstätte „Nesthäkchen“ in der Dr.-John-Rittmeister-Straße ein. Der oder die Täter durchsuchten das gesamte Gebäude und öffneten in allen Räumen und Büros die Schränke. Ob und was entwendet wurde konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht festgestellt werden. Die Polizei ermittelt. Eventuelle Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich an die Polizei im Salzlandkreis zu wenden. tel.: 03471 3790

Bernburg (Saale), Stadt

Zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden kam es am Donnerstag gegen 18:25 Uhr auf der Gröbziger Straße. Hier befuhr ein PKW- Fahrer die Straße in Roschwitz. Kurz hinter der Wolfgangstraße fuhr er an einem parkenden Fahrzeug vorbei und beachtete dabei nicht einen im Gegenverkehr befindlichen PKW. Es kam zur Berührung der Fahrzeuge an den Außenspiegel.

 

Bernburg (Saale), Stadt

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 14:45 und 19:45 führte die Polizei auf der Ilberstedter Straße aus Richtung Rosengarten in Richtung Magdeburger Chaussee eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Erlaubt sind hier 30 km/h. Es wurden in der genannten Zeit 560 Kraftfahrzeuge angemessen. Dabei wurden 64 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Das schnellste Fahrzeug war ein PKW mit 77 km/h.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0