Aktuelle Polizei News Salzlandkreis

Bernburg (Saale), Stadt

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Donnerstag gegen 14:40 Uhr auf der Magdeburger Straße in Richtung Breite Straße. Hier verlor eine 37-jährige PKW-Fahrerin, beim Abbiegevorgang von der Großen Wasserreihe auf die Magdeburger Straße, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sie mit einer auf dem Fußweg stehenden Gusslaterne der Stadtbeleuchtung, die durch den Aufprall umfiel und zerbrach. Auch das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Schönebeck (Elbe), Stadt

Unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Freitag gewaltsam durch eine Nebeneingangstür in ein Blumengeschäft in der Stadionstraße ein. Hier haben die Täter einige Regale verschoben. Ob oder was entwendet wurde ist bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei am Freitagmorgen nicht bekannt.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt

Zu einem Verkehrsunfall beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz in der Bäckerstraße kam es am Donnerstag gegen 15:00 Uhr. Hier übersah ein 73-jähriger PKW- Fahrer ein hinter ihm parkenden PKW und es kam zu Anstoß mit Sachschaden.

 

Zu einem weiteren Verkehrsunfall beim Rückwärtsausparken kam es gegen 18:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Stadionstraße. Auch hier übersah ein 78-jähriger PKW-Fahrer beim rückwärts herausfahren aus einer Parklücke ein hinter ihm stehendes Fahrzeug und es kam zum Sachschaden.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 07:00 und 12:00 Uhr führten die Beamten der Polizei auf der Jacobstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 50 km/h. Es wurden 696 Kraftfahrzeuge angemessen. Dabei wurden 16 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Das schnellste Fahrzeug war mit 76 km/h unterwegs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0