Herbstzeit ist Kinozeit, im Capitol Bernburg

Kinomitarbeiter Maik Erdmann und Norman Strohmeyer halten Plakat für Lange Halloween Nacht am 30.10. im Foyer des Capitol Kino Bernburg.


Herbstzeit ist Kinozeit, auf eine Menge Highlights dürfen sich Kinobesucher in den nächsten Monaten freuen. Schon am 30.10. feiert das Capitol Kino in Bernburg die lange Halloween Nacht. 20:00 Uhr beginnt das Programm mit SAW in 3D, außerdem wird es ein Überraschungsprogramm geben, Horrordeko und fliegende Geister sorgen die richtige Stimmung. Am 17.11. startet dann der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, ein Spinoff von "Harry Potter", mit dem die Autorin der Buchvorlagen ihr Debüt als Drehbuchautorin gibt. AM 15. Dezember startet dann Rogue One: A Star Wars Story,  „Star Wars“-Spin-off, dessen Handlung zwischen Episode III und IV angesiedelt ist.

 

Für alle die Grimms Märchen mögen, am 04.12. kommt DEFA'S Das tapfere Schneiderlein mit Stargast Christel Bodenstein, welche die weibliche Hauptdarstellerin des Films ist. Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann und die Capitol Feuerzangenbowle in der Visions Bar gibt es am 11. Dezember. Der Weihnachtsdisney Vaiana in 3D für die ganze Familie gibt es am 22. Dezember zu sehen.

 

Im kommenden Jahr feiert dann das Kino Capitol in Bernburg sein 90 jähriges Bestehen. Die Planungen laufen auf Hochtouren, es soll ein Fest für die ganze Familien werden. Auch das eine oder andere Staraufgebot könnte es dann geben, schließlich waren in den letzten en schon etliche Berühmtheiten im Capitol Kino Bernburg, dazu zählten 2016 Elsterglanz und der Schlüssel zur Weibersauna, 2015 Goldmarie Karin Ugowski, 2014 Schaupielerin Christel Bodenstein, 2013 Chris Doerk, bekannt aus dem Film "Es war ein Heisser Sommer", 2012 Elsterglanz im Banne der Rouladenkönigin, 2011 und 2010 Marijke Amado zur Playbackshow, 2011 Gojko Mitic, jugoslawische Schauspieler und Regisseur und 2010 die Rekordmeister von Ajax Amsterdam.

30.10. Lange Halloween Nacht mit Saw 3D - Vollendung

Überraschungsprogramm, Horrordecko, Geister fliegen durchs Capitol

 

„Saw“ goes 3D! Und dafür hat der berüchtigte Massenmörder Jigsaw (Tobin Bell) – selbstredend vor seinem frühen Versterben im dritten Serienteil – wieder besonders abartige Todesfallen ausgeheckt.

 

Die wenigen Glücklichen, die die früheren Spielchen des mörderischen Moralapostels überlebt haben, haben sich in einer Selbsthilfe-Gruppe unter der Leitung des selbsternannten Gurus Bobby Ddagen (Sean Patrick Flanery) zusammengefunden. 

17.11. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Spinoff von "Harry Potter", mit dem die Autorin der Buchvorlagen ihr Debüt als Drehbuchautorin gibt.

 

“Harry Potter”-Fans kennen ihn bereits seit dem ersten Schuljahr des weltberühmten Zauberlehrlings, wo er als Autor eines der Schulbücher erwähnt wird. Den wenigen bisher bekannten Informationen nach handelt es sich bei dem Zauberer um einen Hufflepuff-Schüler, späteren Schulleiter von Hogwarts, sowie Mitarbeiter des Ministeriums für Zauberei. Über fünf Kontinente soll er die fantastischen Tierwesen erforscht haben.


15.12. Rogue One: A Star Wars Story

„Star Wars“-Spin-off, dessen Handlung zwischen Episode III und IV angesiedelt ist.

 

Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente – Jyn Erso (Felicity Jones) legt sich mit Imperium und Widerstand an, ganz egal. Sie ist alles andere als eine Heilige, als sie von den Rebellen gefangengenommen wird. Andererseits: Der Kampf gegen das Imperium wird nicht mit Samthandschuhen gewonnen, das wissen die Widerstandskämpfer um Mon Mothma (Genevieve O'Reilly).

04.12. Das tapfere Schneiderlein

DEFA´s Das tapfere Schneiderlein (HD) + Stargast Christel Bodenstein

 

60 Jahre ist es her da feierte "Das tapfere Schneiderlein" seine Premiere. Aus diesem Anlass haben wir uns entschlossen diesen Märchenklassiker im Rahmen unseres Weihnachtsspezials zu zeigen. Zu Gast im Capitol ist weibliche Hauptdarstellerin des Film Christel Bodenstein.

 

Zu Gast im Capitol, die Schaupielerin „Christel Bodenstein“ und der Weihnachtsmann verteilt Geschenke an unsere kleinen Gäste.


11.12. Die Feuerzangenbowle

Mit Heinz Rühmann + Capitol Feuerzangenbowle in der Visions Bar

 

Der bekannte Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) hat noch nie die Schulbank gedrückt, zumindest ist er nie auf einer öffentlichen Schule gewesen, sondern hatte immer nur Privatunterricht.

 

Das wird bei einer Runde Feuerzangenbowle mit Freunden zum großen Thema. Und schnell kommt jemand auf die verrückte Idee, dass Pfeiffer doch zur Schule gehen könnte. Gesagt, getan.

22.12. Vaiana

Der Weihnachtsdisney in 3D für die ganze Familie

 

Vor dreitausend Jahren bereisten die größten Seefahrer der Welt den Pazifischen Ozean und entdeckten die vielen Inseln von Ozeanien. Doch dann, für ein Jahrtausend, hörten ihre Reisen auf - und niemand weiß, warum.

 

Die junge Abenteurerin Vaiana macht sich wagemutig auf, ihre Leute zu retten.

Unterwegs trifft sie den einst mächtigen Halbgott Maui, der sich ihr anschließt, um ihr bei ihrer Mission zu helfen.


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0