Aktuelle Polizei Meldungen Salzlandkreis

Staßfurt: Sachbeschädigung durch Graffitis, Fahrraddiebstahl; Schönebeck: Diebstahl aus Kraftfahrzeugen

 


Staßfurt (Sachbeschädigung durch Graffitis)

Am Wochenende wurden in der Kottenstraße wiederholt Graffitis mit verschiedenen Schriftzügen auf die Außenfassade eines Geschäftes aufgebracht. Die kurzen, in Großbuchstaben geschriebenen Züge wurden in Lila und Blau aufgebracht. Am Eckgrundstück Gänsefurther Straße / Sülzestraße wurden ähnliche Schriftzüge festgestellt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt (Fahrraddiebstahl)

Am Sonntag, um die Mittagszeit wurde am Benneckschen Hof ein Herren-Trekking-Rad entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 12:05 Uhr an einer Mauer abgestellt und durch ein Seilschloss gegen eine unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Anschließend begab er sich auf das Salzlandfest. Als er um 13:35 Uhr zurückkehrte war das schwarze Rad der Marke BERGAMONT verschwunden. Die Absuche der näheren Umgebung führte leider nicht zum Auffinden des Rades. 

 

Schönebeck (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Sonntag wurde aus einem PKW ein Mobiltelefon entwendet. Das Fahrzeug war, zwischen 10:00 und 15:00 Uhr, auf dem Parkplatz der Gartenanlage „Flora“ am Glindeschen weg abgestellt. Der Eigentümer hatte versehentlich vergessen die Seitenscheibe des Fahrzeuges zu verschließen. Diesen Umstand nutzten Unbekannte, um das auf dem Armaturenbrett abgelegte Handy der Marke Sony zu entwenden.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Neue Meldungen

Polizei Meldungen

Aktuelle Galerien

Soziale Netzwerke


Kommentar schreiben

Kommentare: 0