Aktuelle Polizei Meldungen Salzlandkreis

Bernburg: versuchter Diebstahl von Zigaretten; Schönebeck: Unfall mit Personenschaden


Bernburg (versuchter Diebstahl von Zigaretten)

 

Am Dienstagmorgen, um 00:03 Uhr, zerstörten unbekannte Täter eine Scheibe des Eingangsbereichs des Discounters in der Heinrich-Rau-Straße. Anschließend betraten sie den Markt und versuchten die Behältnisse für Zigaretten aufzubrechen. Durch das Eindringen wurde der Alarm ausgelöst und dadurch scheinbar die Zeit knapp. Das Aufbrechen der Zigarettenboxen gelang den Tätern nicht. Noch vor dem Eintreffen der Beamten flüchtete laut Zeugenhinweisen mindestens ein Täter in Richtung Albert-Schweitzer-Ring.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Alle sachdienlichen Hinweise zur Tat oder vermeintlichen Tätern nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

 

Am 26.06.2017, gegen 17:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer 73 jährigen Fahrzeugführerin und einer 79 jährigen Fahrradfahrerin.

 

Nach bisher vorliegenden Aussagen und Rekonstruktion der Spurenlage fuhr die Fahrzeugführerin von dem Gelände des E-Centers (Ausfahrt an der Tankstelle) auf die Stadionstraße nach links. Hierbei wurde die von links, auf dem Radweg kommende Radfahrerin nicht wahrgenommen und es kam zur Kollision. Die Frau kam zu Fall und wurde am Kopf verletzt.

 

Die verletzte Fahrradfahrerin wurde durch die Rettungskräfte in die Universitätsklinik nach Magdeburg verbracht.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Neue Meldungen

Polizei Meldungen

Aktuelle Galerien

Soziale Netzwerke


Kommentar schreiben

Kommentare: 0