Aktuelle Polizei Meldungen Salzlandkreis

Bernburg: Gestohlenes E-Bike übergeben, Fahrraddiebstahl; Staßfurt: Diebstahl an/aus Kraftfahrzeugen; L72, Warmsdorf – Neundorf: Unfall mit Personenschaden


Bernburg   (Fahrraddiebstahl)

Am Montagnachmittag wurde in der Parkstraße ein Mountainbike entwendet. Der Eigentümer hatte das gelbe MTB um 15:55 Uhr im Fahrradständer am Eingangsbereich des dortigen Supermarktes abgestellt und mittels eines Seilschlosses gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er nach etwa 5 Minuten zurückkehrte, war das Rad verschwunden.

 

Staßfurt   (Diebstahl an/aus Kraftfahrzeugen)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag gewaltsam Zugang zu einem Mercedes Benz. Sie zerstörten die Dreiecksscheibe und öffneten das Fahrzeug. Aus dem Lenkrad wurde anschließend, scheinbar fachgerecht, den Airbag. Bei der weiteren Demontage von Motor- und Anbauteilen wurden die Täter scheinbar gestört. Die Stoßstange wurde während der Tat beschädigt. Eine Strafanzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen. Das Fahrzeug war während der Tatzeit in der Dr.-Wilhelm-Feit-Straße abgestellt. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Bernburg   (Gestohlenes E-Bike übergeben)

Am Montagabend wurde die Polizei über den Fund eines E-Bikes informiert. Der Eigentümer hatte das bereits am Samstagnachmittag verschwundene Fahrrad zwar noch nicht als gestohlen gemeldet, es aber dank einiger Zeugen bereist am Montagabend wiedergefunden. Das einzige Problem, der neuer Besitzer wollte das Rad natürlich nicht herausgeben. Nach Überprüfung der vorhandenen Eigentumsnachweise wurde das Rad vor Ort an den Eigentümer übergeben und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

L72, Warmsdorf – Neundorf   (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagnachmittag, um 14:00 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L72 ein Mopedfahrer schwer verletzt. Der Mann (53) war mit seinem Moped in Richtung Neundorf unterwegs und beabsichtigte nach links in einen Feldweg abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der hinter ihm fahrende Kleintransporter bereits mit dem Überholvorgang begonnen. Es kam zum Zusammenstoß in dessen Folge der Mopedfahrer zu Fall kam. Durch den Sturz wurde er schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber  musste auf der Landstraße landen, um ihn an Bord zu nehmen. Zu diesem Zwecke und der anschließenden Unfallaufnahme wurde die Landstraße voll gesperrt. Der Mann wurde in ein Klinikum nach Magdeburg verbracht und dort behandelt.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Leser (Mittwoch, 06 September 2017 08:43)

    Männergruppe soll 40-Jährige in Haltern vergewaltigt haben!

    https://www.welt.de/vermischtes/article168356643/Maennergruppe-soll-40-Jaehrige-in-Haltern-vergewaltigt-haben.html

  • #2

    Volksstimme-Leser (Mittwoch, 06 September 2017 16:24)

    Ein nackter Mann hat eine 31-jährige Frau in Magdeburg vom Fahrrad gestoßen und mit einem unbekannten Gegenstand verletzt.

    https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/zeugenaufruf-nackter-mann-ueberfaellt-frau-in-magdeburg