Aktuelle Polizei Meldungen Salzlandkreis

Bernburg: Unfall mit Personenschaden; Baalberge: Einbruchsdiebstahl im Windpark; Aderstedt: Unfall unter Alkoholeinwirkung; Könnern: Fahren ohne Fahrerlaubnis; Schönebeck: BMW 520d Kennzeichen SBK-FZ 256 geklaut; Staßfurt: Motorradfahrer nach Unfallflucht gesucht, Unfall unter Alkoholeinwirkung / Unfallflucht; Geschwindigkeitskontrolle in Barby und Belleben


Schönebeck   (Fahrzeugdiebstahl)

In der Nacht zu Freitag wurde ein in der Einfahrt vor dem Privatgrundstück in der Hüttenroder Straße abgestellter BMW 520d entwendet. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen SBK-FZ 256. Wie die Täter die technische Wegfahrsperre des 4 Jahre alten Fahrzeuges überwanden ist derzeit noch unklar. Die Fahrzeugschlüssel befinden sich noch beim Eigentümer. Der Diebstahl wurde um kurz nach 7 Uhr bemerkt. Die Fahndung wurde eingeleitet.

 

Windpark Baalberge   (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter haben sich in der Nacht zu Freitag gewaltsam Zugang zu mehreren Baucontainern eines Windparks nahe Baalberge verschafft. Sie entwendeten diverse technische Geräte der Marken Hilti und Makita. Der genaue Gesamtschaden war noch nicht feststellbar, die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Staßfurt   (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

Am Donnerstagnachmittag verursachte ein Motorradfahrer in der Lehrter Straße einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Ein Pkw befuhr, um 14:05 Uhr, die Lehrter Straße aus Richtung Kreisverkehr kommend und stoppte verkehrsbedingt auf Höhe der Einfahrt zum Dänischen Bettenlager. Diese bemerkte der nachfolgende Motorradfahrer scheinbar zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide fuhren auf den rechten Gehweg und wollten die Unfallaufnahme regeln. Plötzlich entfernte sich der Motorradfahrer von der Unfallstelle. Der Fahrer des PKW merkte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Bisher sind sowohl der Fahrer als auch das Motorrad noch unbekannt.

Es wurden Ermittlungen eingeleitet, in diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach dem Motorradfahrer und weiteren Zeugen. Sie erreichen uns in jeder Polizeidienststelle oder telefonisch unter 03471-3790.

 

Bernburg   (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagnachmittag wurde bei einem Verkehrsunfall in der Ilberstedter Straße ein Motorradfahrer verletzt. Der Motorradfahrer war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Aderstedter Straße unterwegs. Plötzlich fuhr ein Zusteller aus der Grundstücksausfahrt Höhe Nr.2b in den fließenden Verkehr ein. Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern. Nach dem Zusammenstoß kam er zu Fall und wurde dabei am Knie verletzt.

 

Aderstedt   (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Donnerstagabend, um 20:45 Uhr, wurden bei einem Verkehrsunfall zwei in der Hauptstraße geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Unfallverursacher, ein 26-jähriger Bernburger, war mit seinem Pkw aus Bründel kommend in Richtung Ortszentrum unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Am Weinberg streifte er ein dort abgestelltes Fahrzeug. Durch  umherfliegende Teile des Fahrzeuges wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Während der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,7 Promille. Die erforderlichen Maßnahmen zur Beweissicherung wurden eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

 

Staßfurt   (Unfall unter Alkoholeinwirkung / Unfallflucht)

Am Donnerstagabend, um 21:40 Uhr,  wurde ein Unfall in der Goethestraße gemeldet. Ein Fahrzeugführer hatte dort beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Vor Ort wurden erste Ermittlungen geführt, dabei konnten Hinweise zum Verursacher und dessen Fahrzeug erlangt werden. An der Wohnanschrift des 40-Jährigen wurde das beschädigte Fahrzeug festgestellt und die Schäden dokumentiert. Der Mann selbst hatte sich schon zu Bett begeben und öffnete leider nicht. Aufgrund der am Unfallort gewonnenen Hinweise war davon auszugehen, dass der Fahrer alkoholisiert ist. Die Öffnung der  Haustür wurde veranlasst, der scheinbar schlafende Mann geweckt und anschließend alle zur Beweissicherung notwendigen Maßnahmen getroffen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde abgelehnt, aufgrund des Zeitverzuges zum Unfall wurden daraufhin zwei Blutproben zur beweissicheren Bestimmung des Alkoholwertes realisiert.

 

Könnern   (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Während einer Verkehrskontrolle am Freitagmorgen wurde in der Saalestraße ein Ford Fiesta gestoppt. Der Fahrer, ein 20-jähriger Mann aus Könnern, konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Während der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis durch eine Behörde entzogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet und das weitere Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum untersagt.

 

Barby   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 15:15 und 20:15 Uhr, an der Landstraße 51, auf Höhe der Gartenanlage Sonnenschein, in Fahrtrichtung Barby, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 660 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 53 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 37 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen 16 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 105 km/h gemessen.

 

Belleben   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 15:15 und 19:45 Uhr, an der Alslebener Straße, in Fahrtrichtung Alsleben, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 344 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 58 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 53 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen 5 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 60 km/h gemessen.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 0