Aktuelle Polizei Meldungen Salzlandkreis

Könnern: Fahren ohne Fahrerlaubnis; Unseburg: Unfall mit Personenschaden; Schönebeck: Diebstahl von Fahrrad; Atzendorf: Dieseldiebstahl

 


Schönebeck   (Diebstahl von Fahrrad)

 

In der Zeit von Montag, 19:00 Uhr bis Dienstag 08:30 Uhr, wurde ein Damenfahrrad, KLC 010-01 CityLine entwendet. Die Besitzerin hatte ihr Fahrrad vor dem Mehrfamilienhaus in der Garbsener Straße 48 im Fahrradständer abgestellt und das Fahrrad mittels eines Fahrradschloss angeschlossen. Durch unbekannte Täter wurde das Schloss aufgebrochen und das Fahrrad entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, die Polizei sucht nach eventuellen Zeugen. Sie erreichen uns auch gern telefonisch unter 03928-466191.

 

Könnern   (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

 

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei in der  Leipziger Straße einen PKW Opel Astra. Der 38-jährigen Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin wurde festgestellt, dass das am PKW befindliche Kennzeichen nicht zu diesem gehörte. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurde noch mittels Drogentest festgestellt, dass der Fahrzeugführer Betäubungsmittel konsumiert hatte. Im Fahrzeug wurden auch Betäubungsmittel aufgefunden. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Atzendorf   (Dieseldiebstahl)

 

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch wurden aus einem Tank einer Sattelzugmaschine, welcher An den Pappeln abgestellt war, ca. 200 Liter Diesel entwendet. Unbekannte Täter entfernten den Tankdeckel, setzten den im Einfüllstutzen befindlichen Diebstahlsschutz außer Kraft und zapften auf unbekannte Weise den Dieselkraftstoff ab. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern noch an.

 

Unseburg   (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Mittwochmorgen, um 06:35 Uhr, wurde eine 21-jährige Fahrerin eines Pkw und ein 61-jähriger Fahrer eines Lkw bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Lkw befuhr die L71 in Richtung Neustaßfurt als plötzlich der Pkw in der Gegenrichtung zum Überholen ansetzte. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Am Lkw entstand hoher Sachschaden und am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge mussten geborgen und die B71 über einen längeren Zeitraum gesperrt werden.

 



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Leser (Mittwoch, 20 September 2017 16:18)

    Die Flüchtlinge kommen wieder über das Meer

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Die-Fluechtlinge-kommen-wieder-ueber-das-Meer-id42708991.html

  • #2

    MZ-Leser (Mittwoch, 20 September 2017 16:23)

    (Dessau/Roßlau) Vorfall in Waldersee 83-jährige Rentnerin vor Supermarkt bestohlen "südländisches Aussehen".
    – Quelle: http://www.mz-web.de/28445958 ©2017

  • #3

    MZ-Leser (Mittwoch, 20 September 2017 16:25)

    Täter auf der Flucht. 33-Jähriger bei Messerattacke in Leipzig schwer verletzt
    – Quelle: http://www.mz-web.de/28445298 ©2017