Kinder- und Familienbasar im SOS-Kinderdorf Bernburg

Das SOS-Kinderdorf Bernburg lädt am 04. November ganz herzlich zu einem Kinder- und Familienbasar in das Begegnungszentrum Nienburger 20 - 22 ein.

 


Das SOS-Kinderdorf Bernburg lädt am 04. November ganz herzlich zu einem Kinder- und Familienbasar in das Begegnungszentrum Nienburger 20 - 22 ein. Von 09:00 - 14:00 Uhr findet hier ein Flohmarkt für Kinderbekleidung, Spielsachen, Kinderwagen, Roller, Dreiräder o.ä. statt. Außerdem gibt es Bastelstände für Kinder und Familien, Spiel und Spaß für Groß und Klein, Kaffee und Kuchen, Suppe, Grillwürtschen uvm.

 

Kinder- und Familienbasar

09:00 - 14:00 Uhr

Samstag, 04. November

09:00 - 14:00 Uhr

Nienburger Straße 20 - 22

06406 Bernburg

 

Über SOS-Kinderdorf Bernburg

 

In der Kita und im Hort Bernburg arbeiten jeweils fünf Erzieherinnen, mit den Außenstellen in Plötzkau, Beesenlaublingen, Alsleben, Könnern und Güsten sowie in den Beratungsstellen für Erziehungsberatung arbeiten über 52 Mitarbeiter.1992 wurde das SOS Kinderdorf in Bernburg gegründet und mit Altbau, in welchem sich der Hort befindet, begonnen, 1993 wurde jetzige Beratungszentrum gebaut, entsprechend der Angebote, welche damals geplant waren, 1995 Einweihung nach zwanzig Jahren komplett renoviert und saniert, in dieser Zeit haben sich die Vielzahl der Angebote ausdifferenziert. Angefangen mit einer Beratungsstelle Jugendtreffpunkt mit 5 Mitarbeitern, innerhalb der letzten zwanzig Jahre 16 Einrichtungen ausgebaut mit über 50 Mitarbeiter, Einrichtungen des SOS für jedermann nutzbar.

 

Nach konzeptioneller Planung sind zunächst die Einrichtungsbestandteile Beratungsstelle, Kinder- und Familientreffpunkt, Jugendtreffpunkt Bernburg und sozialpädagogisch betreutes Wohnen entstanden. Im weiteren Verlauf wurde 1998 das Landjugendprojekt ins Leben gerufen. Innerhalb der nächsten sieben Jahre entstanden in 6 Orten der Verwaltungsgemeinschaft Alsleben, Güsten und Könnern jeweils ein Kinder- und Jugendtreffpunkt. In Plötzkau wurden im Jahr 2001 die Kindertagesstätte und der Hort neue Einrichtungsbestandteile des Beratungszentrums. Im Jahr 2002 wurden von der Gemeinde Beesenlaublingen die Kindertagesstätte und der Hort durch den SOS-Kinderdorf e.V. übernommen.

 

Angebote des SOS-Kinderdorf Bernburg

 

Das reicht von Töpfern über verschiedene Sportangebote für Kinder-, Familien- und Senioren. Hier werden die Kinder nicht nur zur Betreuung abgegeben, sondern die Eltern machen hier auch viel mit den Kindern gemeinsam. Der Kinderfamilientreff, dass Kaffee Pusteblume ist der zentrale Ort, hier finden auch die meisten Veranstaltungen statt. Von Montag bis Freitag ist täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, am Wochenende auch bei Veranstaltungen.

 


BBGLIVE auf Twitter

BBGLIVE auf Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 0