Aktuelle Polizei Meldungen Salzlandkreis

Bernburg: Diebstahl aus Handtasche, Fahrraddiebstahl; Ilberstedt: Diebstahl aus Anhänger; Schönebeck: Diebstahl aus Handtasche; Staßfurt: Unfall mit Personenschaden / Alkoholeinfluss

 


Werbung
Werbung

Ilberstedt (Diebstahl aus Anhänger)

 

Bereits am Samstagmorgen wurden von einem in der Straße Am Bahnhof abgestellten Sattelzuganhänger 96 Kisten Wasser der Marke Apollinaris entwendet. Der oder die unbekannten Täter öffneten die Plane des Anhängers durch Aufschneiden und entnahmen anschließend die Getränkekisten und entfernten sich vom Tatort.

 

Schönebeck (Diebstahl aus Handtasche)

 

Am Montagnachmittag wurde eine 68-jährige Rentnerin Opfer von Taschendieben. Sie befand sich zwischen 13:15 und 13:45 Uhr zum Einkaufen in einem Discounter am Stadtfeld. Ihre Handtasche hatte sie am Einkaufswagen abgelegt und offenbar sorglos eingekauft. Diesen Zustand nutzten unbekannte Täter um ihr die Geldbörse aus der Handtasche zu entwenden. Den Diebstahl bemerkte die Frau erst an der Kasse.

 

Bernburg (Diebstahl aus Handtasche)

 

Am Montagnachmittag wurde eine 72-jährige Rentnerin Opfer von Taschendieben. Sie befand sich zwischen 15:05 und 15:15 Uhr zum Einkaufen in einem Discounter Am Platz der Jugend. Ihre Handtasche befand sich im Einkaufswagen. Unbekannte Täter nutzten die Zeit, in welcher die Rentnerin das Käseregal durchsuchte, um ihr die Geldbörse aus der Handtasche zu entwenden. Den Diebstahl bemerkte die Frau erst an der Kasse.

 

Die Polizei rät!

 

Bitte denken sie daran, dass sie ihre Wertsachen immer bei sich tragen und nicht achtlos im Einkaufswagen zurücklassen! Das entwendete Bargeld ist bei solchen Diebstählen zumeist noch das kleinste Übel. In der Regel befinden sich persönliche Dokumente in der Geldbörse, welche sie dann zumeist mit langen Wartezeiten und viel Ärger verbunden, wiederbeschaffen müssen.

 

Schönebeck (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

 

Am Dienstagmorgen, um 04:17 Uhr, wurde der Diebstahl von diversen Werkzeugen aus einem Kleintransporter bemerkt. Das Fahrzeug war zwischen dem 11. und dem 14. November in der Boeltzigstraße abgestellt. Die Hecktür des Fahrzeuges war mit einem Vorhängeschloss gesondert gesichert. Der oder die Täter öffneten das massive Vorhängeschloss und entwendeten aus dem Fahrzeug 3 Akkuschrauber, eine Bohrmaschine, einen Winkelschleifer, eine Stichsäge und diverses Kleinwerkzeug in einer Werkzeugtasche. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500.-€.

 

Bernburg (Fahrraddiebstahl)

 

Am Montagvormittag wurde vor einer Arztpraxis in der Kustrenaer Straße ein weißes Damenfahrrad, City Bike, entwendet. Die Eigentümerin hatte das Rad gegen 09:30 Uhr im Fahrradständer vor der Praxis abgestellt und mit einem grünen Seilschloss gesichert. Als sie gegen 11:00 Uhr die Praxis verließ, war das Rad verschwunden. Am Lenker des Rades befand sich ein Weidenkorb. Die Fahndung konnte wegen der fehlenden Rahmennummer bisher leider nicht eingeleitet werden.

 

Staßfurt (Unfall mit Personenschaden / Alkoholeinfluss)

 

Am Montagabend wurde in der Lehrter Straße ein 57-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Den bisher vorliegenden Aussagen und vorgefundenen Unfallspuren zufolge war der Radfahrer um 18:13 Uhr ohne Beleuchtung hinter dem Fußgängerüberweg auf die Fahrbahn geraten. Eine PKW-Fahrerin (33) hatte ihn zwar noch bemerkt, konnte aber trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Radfahrer kam durch den Anstoß zu Fall und wurde am Kopf verletzt. Noch vor dem Eintreffen von Rettungssanitätern und Polizei hatte sich der Mann allerdings von der Unfallstell entfernt. Ersten Hinweisen zufolge war er alkoholisiert. Die Beamten konnten den Radfahrer an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,91 Promille. Im Zuge der weiteren ärztlichen Versorgung wurden auch zwei Blutproben zu Beweissicherung im Ermittlungsverfahren realisiert. Er hatte den Beamten gegenüber erwähnt, erst nach dem Unfall Alkohol zu sich genommen zu haben.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Leser (Dienstag, 14 November 2017 16:41)

    Dortmund:
    Asylbewerbergruppe (festgenommenen vier Iraker) nach sexueller Belästigung gestellt
    " Frauen (24/34) aus Hamm und Werne erklärten gegenüber der Polizei, die Männer hätten sie beleidigt, unsittlich berührt, bespuckt und geschubst."

    https://www.rundblick-unna.de/2017/11/13/asylbewerbergruppe-nach-sexueller-belaestigung-gestellt-zeuginnen-wollen-polizisten-anzeigen/

  • #2

    Leser (Mittwoch, 15 November 2017 12:50)

    Rosenheim:
    Mädchen (15) soll von drei Männern bedrängt worden sein
    Täter: vermutlich afrikanischer Herkunft

    https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/rosenheim-ort43270/rosenheim-maedchen-15-westerndorfer-strasse-drei-maennern-bedraengt-9360944.html

  • #3

    Leser (Mittwoch, 15 November 2017 12:58)

    Halle/Saale:
    Messerattacke in Halle-Neustadt 48-jährige Frau mit Messer verletzt

    – Quelle: https://www.mz-web.de/28848518 ©2017

  • #4

    Leser (Mittwoch, 15 November 2017 13:00)

    Leipzig:
    SEK-Einsatz in Stötteritz, 56-Jähriger attackiert Fußgänger und Polizisten mit Messer

    – Quelle: https://www.mz-web.de/28837668 ©2017

  • #5

    Leser (Mittwoch, 15 November 2017 16:12)

    Bochum:
    Pfefferspray - Mann attackiert Joggerin und raubt ihr Handy
    Täter: "südländisch wirkendem" Mann

    https://www.waz.de/staedte/wattenscheid/pfefferspray-mann-attackiert-joggerin-und-raubt-ihr-handy-id212528777.html