· 

Aktuelle Polizei Meldungen Salzlandkreis

Bernburg: 33-jährige Opel Fahrerin unter Drogen erwischt, Einbruch in Firma in der Mauerstraße; Hoym: Diebstahl aus Kraftfahrzeugen; B180, Aschersleben-Winningen: Unfall mit Personenschaden; Aschersleben: Kontrolle Fahrtüchtigkeit


Werbung
Werbung

Hoym (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

 

Im Bereich der Lindenstraße wurde am Wochenende ein Kleintransporter (sog. Hundefänger) aufgebrochen. Der Nutzer hatte das Firmenfahrzeug am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, vor dem Grundstück 8 abgestellt. Als er am Montagmorgen zum Fahrzeug kam, bemerkte er die eingeschlagene Scheibe. Aus dem Fahrzeug wurden ein Akkuschrauber (Makita mit 2 Akkus und Ladegerät), eine Akku-Flex (Makita mit 2 Akkus) ein Schwungmassenregler (im Koffer, Marke Würth) und ein Winkelbohrvorsatz für Akkuschrauber entwendet.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

 

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Firma in der Mauerstraße ein. Nachdem sie ein Fenster der Werkhalle aufgehebelt hatten, begaben sie sich scheinbar zielgerichtet zu den beiden Kaffee- und Getränkeautomaten und öffneten diese. Durch die gewaltsame Öffnung wurden die Automaten beschädigt. Die Täter erbeuteten ein noch unbekannte Menge an Kleingeld und flüchteten anschließend unerkannt vom Tatort.

 

Hoym (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

 

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende Zugang zum Gelände eines gemeinnützigen Vereins in der Kampstraße. Hier wurde scheinbar zielgerichtet ein LKW aufgesucht und die Fahrzeugbatterie entwendet. Die Täter hatten diese fachgerecht demontiert und anschließend abtransportiert. Die rundum verschlossene Umzäunung war unbeschädigt.

 

B180, Aschersleben – Winningen (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Sonntagnachmittag wurde eine 31-jährige Fahrzeugführerin bei einem Verkehrsunfall auf der B180 leicht verletzt. Sie befuhr die Bundesstraße aus Richtung Aschersleben kommend in Richtung Winningen. Die Fahrbahn war zum Unfall winterglatt. Der PKW geriet in den Straßengraben und verkeilte sich, sodass die Fahrerin durch Kräfte der Feuerwehr mit Schneidwerkzeug geborgen werden musste. Die Frau wurde leicht verletzt ins Klinikum Aschersleben verbracht, das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Die Polizei kontrollierte am Sonntagnachmittag die 33-jährige Fahrerin eines Opels. Sie wurde in der Virchowstraße gestoppt. Schon während der Kontrolle bemerkten die Beamten typische Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte auf Amphetamin / Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zur Beweissicherung der vorhandenen betäubenden Substanzen wurde eine Blutproben entnommen.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Sonntagnachmittag kontrollierte die Polizei am Bahnhof Aschersleben einen Radfahrer, welcher den Bahnsteig aus Richtung Busbahnhof befuhr. Ein Beamter der Bundespolizei befand sich genau zu diesem Zeitpunkt auf dem Bahnsteig. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Eine Kontrolle durch die hinzugerufenen Kräfte der Landespolizei erfolgte. Der freiwillige Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,20 Promille. Alle erforderlichen Maßnahmen zur Beweissicherung erfolgten, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Calbe (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Montag, zwischen 10:30 und 12:00 Uhr, an der Hospitalstraße, in Fahrtrichtung Zentrum, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 255 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 5 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 5 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€, der Schnellste wurde mit 51 km/h gemessen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 0