· 

Bewerbertag in der Agentur für Arbeit

Strahlende Augen: Bianca Hoffmann im Gespräch mit Alexander Burgkart.


Die Augen von Bianca Hoffmann strahlen. Die neuzehnjährige, gelernte Fleischereifachverkäuferin wurde von ihrem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen und suchte seit fast sechs Monaten eine Arbeit. Dann hörte sie von dem Bewerbertag des Unternehmens „Invitel Unternehmensgruppe“ bei der Agentur für Arbeit in Bernburg in der Kalistrasse 11.

 

„Ich bin offen für neue Möglichkeiten und gehe gern auf Menschen zu. Ich hatte die Gelegenheit mich heute im Gespräch vorzustellen und erhielt gleich die Zusage. Ich freue mich, dass das so gut geklappt hat“, erzählt die Bernburgerin, Bianca Hoffmann.

 

„Die Möglichkeit von Bewerbertagen mit uns gemeinsam in unseren Räumlichkeiten durchzuführen, haben alle Unternehmen mit einem Personalbedarf“, erläutert die Chefin der Arbeitsagentur Bernburg, Anja Huth. „Der Arbeitgeberservice definiert gemeinsam mit dem Unternehmen die Anforderungen an den Arbeitsplatz und die geeigneten Bewerber werden ausgesucht und angesprochen. So haben der Bewerber und der zukünftige Arbeitgeber die Chance sich sehr schnell kennenzulernen und zu einigen. Es freut mich, dass Frau Hoffmann so schnell die Zusage erhalten hat“, ergänzt Anja Huth.

 

Invitel wird sich bis Mitte April in der Bernburger Innenstadt ansiedeln, die direkte Wohnortnähe, das Arbeiten in kleinen Teams mit einem Teamleiter und zur fachlichen Unterstützung steht noch eine Fachkraft zur Verfügung, hat Vorteile. Die Mitarbeiter arbeiten nur mit einem festen Kundenstamm und betreiben keine Kaltakquise.

 

„Werden Sie Teil unseres Teams in Bernburg, wir möchten die Arbeit zum Bewerber bringen und bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit ortsüblicher Bezahlung“, so wirbt Tim Fabian Suxdorf, der Assistent der Geschäftsführung der Invitel Unternehmensgruppe um neue Mitarbeiter und natürlich auch Mitarbeiterinnen.

 

25 Männer und Frauen werden gesucht.

 

Die nächsten Bewerbertage finden am 06.März um 09:00 Uhr und 13:00 Uhr und noch einmal am 12.März um 09:00 Uhr in der Agentur für Arbeit Bernburg, Kalistrasse 11 im Berufsinformationszentrum statt.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer dennoch Fragen hat, kann sich an den Arbeitgeberservice, Mandy Dreßler unter 03471/6890 141 wenden.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook