· 

Walpurgis- und Mittelalterspektakel im Schloss Bernburg gefeiert

Schon zum 23. Male wurden Besucher des Schlosses in Bernburg in eine zauberhafte Reise in die Zeit des Mittelalters geführt. 


Schon zum 23. Male wurden Besucher des Schlosses in Bernburg in eine zauberhafte Reise in die Zeit des Mittelalters geführt. Hier konnte das rege Markttreiben einer vergangenen Zeit und die Handwerkskünste bestaunt werden. Bei über 50 Handwerker- und Händlerständen konnten Besucher unter anderem den Lederer, den Punzierer, den Maultrommelschnitzer und die Handspinnerin sehen.

 

Natürlich waren auch die Künste der prächtigen Woll- und Holzverarbeitung, aber auch die Wahrsagerkunst  bestaunen. Wie es Sitte und Brauch war im Mittelalter, war natürlich auch allerhand fahrendes Künstlervolk auf dem Markt zu sehen. So auch die Gaukler „Laut’n Hals“ und „Immernochfrank“, welche mit Narretey und allerley Kunststücken für Kurzweyl. Zum Staunen brachten  atemberaubende Feuer- und Fakirshow sowie Kunststücke mit dem Nagelbrett.


 

Die Spielluden von „Draco Faucium“ und den „Dudelzwergen“ spielten auf alten Instrumenten die Musik des Mittelalters, wohltuend dem Ohre, mitreißend zum Tanze aber auch leise fürs Gemüt. In der Nacht vom 30. April bis zum 1. Mai loderten Feuer in den Schlossmauern um deren Flammen Hexen und Teufel tanzten. Das kleine Volk fand Unterhaltung beim Bogen- und Armbrustschießen, beim historischen Bastelstand, beim Drehen eines eigenen Springseils, beim Kinderritterturnier oder bei einer Fahrt auf dem historischen Karussell.

 



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook