· 

Aktuelle Polizeimeldungen Revierbereich Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglich aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis aus den Bereichen Verkehr und Kriminalität sowie Suchmeldungen und Hinweise der Polizei.


Anzeige
Anzeige

Staßfurt   (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Montagabend und Mittwochmorgen aus dem Außenlager eines Supermarktes in der Hohenerxlebener Straße 70 alte Autobatterien entwendet. Die Batterien waren in dem umzäunten, mittels Vorhängeschloss gesicherten Bereich abgestellt und sollten bei der nächsten Lieferung abgeholt werden. Der Diebstahl wurde allerdings erst am Mittwoch bekannt, als bei Entsorgungsunternehmen nachgefragt wurde. Die Batterien waren bereits am Montagabend verschwunden, das Unternehmen hatte sie allerdings nach Rücksprache nicht abgeholt. Es besteht also der Verdacht, dass die Batterien durch unbekannte Täter entwendet wurden, dies wurde dann bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg   (Straßenverkehrsgefährdung)

Am Donnerstagmorgen, um 00:10 Uhr, wurde die Polizei auf einen Audi aufmerksam, welcher im Kustrenaer Weg unterwegs war. Da sowohl das Fahrzeug, als auch der Fahrer aus vorangegangenen Polizeieinsätzen bekannt waren, wurde die Nachfahrt aufgenommen. Das Fahrzeug beschleunigte daraufhin stark und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Wenig später konnte das Fahrzeug in der Gröbziger Straße gestoppt werden. Während der Kontrolle bestätigte sich der anfängliche Verdacht der Beamten, der 29-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter Einwirkung von Betäubungsmitteln und hatte diverse Einbruchswerkzeuge in einem Rucksack bei sich. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Hoym   (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Fahrradgeschäft in der Domäne. Sie entfernten eine Fensterscheibe und gelangten so in die Räumlichkeiten. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden zwei Fahrräder entwendet. Der Einbruch wurde um 01:27 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Absuche des Tatortnahbereiches führten nicht zum Auffinden der Räder oder möglicher Tatverdächtiger. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Hinweise nimmt die Polizei, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Plötzky   (Einbruch bei der Feuerwehr)

Am Donnerstag wurde der Einbruch in das Verwaltungsgebäude der Freiwilligen Feuerwehr Plötzky festgestellt und zur Anzeige gebracht. Die unbekannten Täter hatten sich zwischen Samstagabend 23:00 Uhr und Donnerstagmorgen gewaltsam Zutritt zum Objekt verschafft und die Räume durchsucht. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und die Spurensicherung veranlasst.

 

Schönebeck   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 15:30 und 20:30 Uhr, an der Chausseestraße, in Fahrtrichtung Biere, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 348 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 39 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 39 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt, der Schnellste wurde mit 69 km/h gemessen.

 

Hecklingen   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 07:30 und 12:30 Uhr, an der Hermann-Danz-Straße, in Fahrtrichtung Staßfurter Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 257 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 8 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 7 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen den Schnellsten wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er wurde mit 81 km/h gemessen.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook