· 

Aktuelle Polizeimeldungen Revierbereich Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglich aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis aus den Bereichen Verkehr und Kriminalität sowie Suchmeldungen und Hinweise der Polizei.


Anzeige
Anzeige

Calbe   (Einbruch bei der Feuerwehr – Tatverdächtige gestellt!)

Am Freitagmorgen, um 02:58 Uhr, wurde der Einbruch in Teile des Feuerwehrdepots in Calbe gemeldet. Zeugen hatten zwei unbekannte Täter beim Verlassen des Objektes durch ein Fenster beobachtet und sofort die Polizei informiert. Anhand der guten Personenbeschreibung konnten die beiden Tatverdächtigen wenig später im Tatortnahbereich bei einem Fahrzeug festgestellt werden. Es handelt sich um einen 23-jährigen Mann aus Calbe und einen 32-jährigen Mann aus Schönebeck. Im Fahrzeug konnte weiteres Diebesgut sichergestellt werden, was derzeit anderen Verfahren zugeordnet wird. Zum Tatvorwurf des Einbruchsdiebstahls äußerten sie sich bisher nicht. Sie wurden nach der Identitätsfeststellung wieder entlassen. Der Tatort wurde untersucht. Die Täter hatten eines der Fenster aufgehebelt und gelangten so ins Objekt. Im Inneren wurden sämtliche verschlossene Türen aufgehebelt und die Räume systematisch nach Brauchbaren durchsucht. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden ist noch unklar und wird im Verlauf des Tages geprüft.

 

 

 

Groß Mühlingen   (Einbruch in Kindertagesstätte)

 

Am Freitagmorgen, gegen 05:50 Uhr, wurde der Einbruch in die Kindertagesstätte in Kleinmühlingen festgestellt. Da die Spurensicherung im Objekt andauerte, mussten die Kinder vorerst vor dem Objekt in Empfang genommen werden. Unbekannte Täter hatten sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt verschafft und die Räume durchsucht. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

 

Schönebeck   (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

 

Am Donnerstagnachmittag wurde aus einem am Hummelberg abgestellten PKW ein Rucksack entwendet. Die Eigentümerin hatte das Fahrzeug, um 14:50 Uhr, am Westfriedhof abgestellt und sich zur Grabpflege begeben. Als sie eine halbe Stunde später zum Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie die eingeschlagene Scheibe der hinteren Tür. Der hellbraue, hinter dem Fahrersitz abgelegte Rucksack war verschwunden.

 

 

 

Bernburg   (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Donnerstagabend führte die Polizei eine Fahrzeugkontrolle in der Halleschen Straße durch. Hierbei wurde auch ein 55-jähriger Fahrzeugführer aus Peißen angehalten. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,14 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach der Realisierung einer beweissicheren Blutprobenentnahme wurde der Führerschein sichergestellt und der Mann aus der Maßnahme entlassen.

 

 

 

Könnern   (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei einen 31-jährigen Mann, der mit seinem VW in der Bahnhofstraße unterwegs war. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten typische Hinweise, welche den Konsum von Betäubungsmitteln nahelegten. Ein freiwillig durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach der Realisierung einer beweissicheren Blutprobenentnahme wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen.

 

                                                                                                                                                      

 

Biere   (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 15:30 und 20:30 Uhr, im Hamsterweg, in Fahrtrichtung Zentrum, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 476 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 19 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 17 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen 2 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 78 km/h gemessen.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook