· 

Alvaro Soler bringt spanisches Flair nach Staßfurt

Riesen Stimmung in der Berufsschule WEMA, 1300 Schüler feiern Radio Brocken Konzert mit Alvaro Soler auf dem Schulhof.


Riesen Stimmung bei den 1.300 Schülern der Berufsbildenden Schule WEMA, gestern Abend  in Staßfurt. Denn sie gewannen das Radio Brocken Stars for Free on Tour Voting und hatten sich damit einen ganz besonderen Auftritt des Chartstürmers Alvaro Soler gesichert. Der Schulhof verwandelte sich in eine riesige Partylocation, um 19 Uhr gab schließlich Alvaro Soler sein exklusives Livekonzert.

 

Das Voting auf der Webseite von Radio Brocken entwickelte sich zu einem echten Krimi zwischen der Staßfurter Schule und dem Goitzschesee. Tagelang lieferten sich vor allem diese beiden Orte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schlussendlich siegte Staßfurt mit 41,8% aller Stimmen vor dem Goitzschesee (39,2%) und der Gitarrenschule Wolmirstedt (13,4%). Etwas weiter abgeschlagen landeten die beiden anderen Finalisten, ein Bauernhof in Punkewitz (bei Naumburg) und die Freilichtbühne Landsberg, auf den Plätzen vier und fünf.


Insgesamt wurden knapp 170.000 Votingstimmen abgegeben! Dieser Einsatz hat sich für die Staßfurter Schüler mehr als gelohnt. Sie erleben nun am morgigen Freitag, 20. April eine Schulfeier der ganz besonderen Art! Das Radio Brocken-Team reist dafür bereits am Vormittag in Staßfurt an und wird eine Bühne, eine 10.000 Watt Musikanlage und jede Menge Licht auf dem Schulhof aufbauen. Statt „Klassenhefte raus“, heißt es dann am frühen Abend „Arme bzw. Handys nach oben und mitsingen“, wenn Alvaro Soler unter anderem seine Hits „Sofia“ und „El mismo sol“ präsentiert. Außerdem hat er auch seine aktuelle Single „La Cintura“ im Gepäck, die derzeit die Charts erobert. Der deutsch-spanische Pop-Sänger (27) freut sich schon auf Staßfurt, ebenso wie Radio Brocken Morgenshow-Moderatorin Amrei Gericke. Sie wird ebenfalls nach ihrer Sendung in den Salzlandkreis fahren, um Alvaro Soler am Freitag auf der Schulhof-Bühne willkommen zu heißen.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook