· 

Aktuelle Polizeimeldungen Revierbereich Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglich aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis aus den Bereichen Verkehr und Kriminalität sowie Suchmeldungen und Hinweise der Polizei.


Anzeige
Anzeige

Bernburg (Einbruchdiebstahl)

Am Mittwochmorgen, gegen 06:30 Uhr, wurden mehrere Kellereinbrüche in einem Mehrfamilienhaus der Bruno-Hinz-Straße gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich in den Nachtstunden zum 18. April Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschafft. Im Mehrfamilienhaus wurde gezielt der Keller aufgesucht und dort mehrere Kellertüren gewaltsam geöffnet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden aus den angegriffenen Kellern Werkzeug entwendet. Eine detaillierte Aufstellung vom Diebesgut liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

 

Könnern (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Am Dienstag, gegen 14:18 Uhr, ereignete sich auf der L 50 auf Höhe der Autobahnbrücke A 14 ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Zum Unfallhergang ist zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt bekannt, dass ein 38-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die L 50 aus Richtung Könnern kommend befuhr. Auf Höhe der Autobahnbrücke musste der Fahrzeugführer verkehrsbedingt an einer Baustellenampel anhalten. Der dahinter fahrende 57-jährige Fahrzeugführer hielt ebenfalls an. Dahinter fuhr ein weiterer 65-jähriger Fahrzeugführer, welcher die stehenden Fahrzeuge nicht wahrnahm und auf das letzte Fahrzeug ungebremst auffuhr. In Folge wurde das stehende Fahrzeug auf den davor stehende Sattelzug geschoben. Insgesamt verletzten sich bei diesem Unfall drei Personen, welche in ein Klinikum nach Halle verbracht wurden.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 65-jährigen Unfallverursacher Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,3 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, zum Zwecke der Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme realisiert.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend, um 23:55 Uhr, kontrollierte die Polizei den 60-jährigen Fahrer eines Audis im Bereich der Halleschen Straße. Währen der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,63 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

 

Bernburg   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 15:18 und 20:18 Uhr, an der B 6 / B 185, auf Höhe Abzweig Weddegast, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 1276 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 24 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 12 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen 12 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 123 km/h gemessen.

 

Schönebeck   (Geschwindigkeitskontrolle Handmessgerät)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 17:10 und 18:10 Uhr, in der Magdeburger Straße, in Fahrtrichtung Stadteinwärts, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 42 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 6 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit  65 km/h gemessen.

 

Schönebeck   (Geschwindigkeitskontrolle Handmessgerät)

Die Polizei führte Mittwochnacht, zwischen 02:45 und 04:15 Uhr, in der Magdeburger Straße, in Fahrtrichtung Stadteinwärts, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 12 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 3 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit  65 km/h gemessen.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook