· 

9. SR2 Treffen in Drosa bei Köthen

Das 9. SR2 Treffen in Drosa steht vor der Tür. Am 5. und 6. Mai ist das große Treffen mit gemeinsamer Ausfahrt und alle sind dazu eingeladen.


Das 9. SR2 Treffen in Drosa steht vor der Tür. Am 5. und 6. Mai ist das große Treffen mit gemeinsamer Ausfahrt und alle sind dazu eingeladen. Musik, Teilemarkt, Spielchen - ja, ein richtiges kleines Volksfest in Drosa wartet auf viele Besucher, eine Veranstaltung des SR 2-Club Wulfen, welches bereits zum 9. Male statt findet.

 

Samstag: Teilemarkt, Sr2 Ringreiten, Grillschwein, Kinderunterhaltung, Wettbewerbe, Livemusik am Abend, Verkehrswacht

 

Sonntag: Teilemarkt, Grillschwein, Wettbewerbe, Kinderunterhaltung, Schalmeienkapelle aus Görzig, 13 Uhr Start zur großen Ausfahrt

 

"Da ist ja genau so viel los wie beim Kinderfest", staunten schon im letzten Jahr die Bewohner über den Besucherzuspruch. Die Besucher können viele Oldtimer aus DDR-Zeiten bestaunen. Neben den fast SR 1 und SR 2 stellten die Simsonfreunde Kleinpaschleben Fahrzeuge von der "Simson" über den Star und die Schwalbe bis hin zum "Krauseduo" zur Schau. Aus dem Landkreis werden desweiteren alte EMW, Awo und MZ präsentiert. 

 

Aber im Vordergrund dieses Treffens stehen wieder lustige Wettbewerbe. So wird zum Beispiel in Anlehnung an das traditionelle Ringreiten zu Pferde ein Ringfahren mit dem SR 1 bzw. SR 2 ausgetragen. Höhepunkt des Treffen ist aber die Ausfahrt am Sonntag Nachmittag, wenn sich 50 unentwegte Fahrer in Fünfergruppen nach dem Startzeichen auf die knapp 40 Kilometer lange Strecke über Kleinpaschleben, Zabitz, Köthen, Osternienburg, Kleinzerbst, Aken, Wulfen und zurück nach Drosa wagen.

 

https://www.facebook.com/SR-2-Zweirad-made-in-GDR-138605939662568/



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: