· 

Aktuelle Polizeimeldungen Revierbereich Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglich aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis aus den Bereichen Verkehr und Kriminalität sowie Suchmeldungen und Hinweise der Polizei.


Staßfurt   (Fahrraddiebstahl)

Am Donnerstagabend wurde aus dem Fahrradständer eines Supermarktes in der Hecklinger Straße ein schwarzes Damenrad entwendet. Die 40-jährige Eigentümerin hatte das Rad um 17:00 Uhr im Fahrradständer abgestellt und durch ein handelsübliches Seilschloss gegen die Wegnahme oder einen unbefugten Gebrauch gesichert. Als sie etwa 1 Stunde Später zum Abstellort zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Am Fahrrad befand sich neben einem Fahrradkorb auch ein selbst angebrachtes Tachometer.

 

Calbe   (Sachbeschädigung)

Am Donnerstagabend, um 22:09 Uhr, wurde vor dem Rathaus in der Schloßstraße ein Papierkorb beschädigt. In der weiteren Folge zerstörte einer der beiden Täter eine Scheibe des Rathauses. Die beiden Personen (m/18 und 20 Jahre) konnten während des durchgeführten Einsatzes identifiziert werden. Zeugenaussagen und deren Fotos der Beweissicherung wurden entgegen genommen und dem eingeleiteten Verfahren beigefügt. Die Ermittlungen selbst dauern an, beide Tatverdächtigen bestritten gegenüber den Beamten die Tat.

 

Eickendorf   (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

Am Freitagmorgen, um 00:25 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall in der Glöther Straße gemeldet. Ein Mopedfahrer hatte einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi gerammt und anschließend seine Fahrt trotz erheblicher Verletzungen fortgesetzt. Der Mann schaffte es noch bis zu seiner Wohnanschrift in Großmühlingen. Dort stürzte er beim Absteigen und schleppte sich noch in die Einfahrt des Grundstücks. Die Polizei wurde informiert. Der 39-jährige Mann wurde aufgrund seiner Verletzungen ins Uni-Klinikum Magdeburg eingeliefert, dort wurde unter anderem eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen. Ob und wieviel Alkohol im Blut des Mannes war, muss noch ausgewertet werden. Der eigentliche Unfallort wurde erst im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen bekannt und später aufgesucht. Unfallspuren wurden gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: