· 

Stadt organisiert Traumhochzeit auf dem Hochseil in Staßfurt

RTL und MDR berichten über Traumhochzeit in Staßfurt, denn die Stadt hat eine spektakuläre Trauung auf dem Hochseil für das Brautpaar ist Nicole und Jens aus Sachsen zum Salzlandfest am 16. Juni organisiert.


Von Lutz Altrock

 

RTL und MDR berichten über Traumhochzeit in Staßfurt

 

Das Highlight zum Salzlandfest ist wohl einmalig in Deutschland, erzählt und Frau Kunert von der Stadt Staßfurt. Sie und Ihr Team organisiert die Trauung auf dem Hochseil und die Tagesprogramme des 38. Salzlandfestes. Eine Hochzeit auf dem Hochseil hat es bei den Hochseilartisten Falko-Traber erst einmal gegeben, nämlich bei ihrer eigenen Hochzeit. Diese werden am Samstag dem Brautpaar akrobatische Höchstleistungen über den Wehrtürmen am Benneckeschen Hof abfordern und sicherlich bei dem Brautpaar unvergessliche Momente hinterlassen.

 

Das Brautpaar ist Nicole und Jens aus Löbnitz in Sachsen

 

Bundsweit wurden Brautpaare über Radiosender aufgerufen, sich auf dem Hochseil trauen zu lassen, doch aus Staßfurt hat sich kein Paar getraut. So viel die Wahl schließlich auf das sympathische und freundliche Paar aus Löbnitz in Sachsen, Nicole Backhaus und Jens Knorr, die sich im Salzlandkreis kennen lernten. Sie wollen Ihr Glück perfekt machen, haben sich bei der Stadt Staßfurt gemeldet und schließlich die Zusage bekommen. Da das Paar gerade in Mallorca war, liefen die gesamten Absprachen mit der Stadt Staßfurt über die Baleareninsel Mallorca. Auch die Genehmigung mit dem Standesamt in Sachsen mussten eingeholt werden, und das alles in kürzester Zeit.

 

Die spektakuläre Trauung auf dem Hochseil

 

Gegen 13 Uhr wird das Brautpaar am Samstag den 16. Juni in der Steinstraße eintreffen. In musikalischer Begleitung geht es durch die gesamte Steinstraße in Richtung Benneckescher Hof, auf welchem bereits die Traber-Hochseilartisten warten. Das Brautpaar muss den Mast erklimmen, um sich im Rahmen der freien Trauung das Ja-Wort zu geben. Die Trauung in luftiger Höhe wird gegen 13:30 Uhr durch Stefan Gering vorgenommen.

 

Stadt organisiert Traumhochzeit in Staßfurt

 

Was die Stadt alles für die Traumhochzeit geplant hat, wollen wir hier nicht verraten, aber eben alles, was zu einer Traumhochzeit gehört, angefangen von der Fahrt zur Trauung, das Fernsehnen mit RTL und MDR, die besondere Kulisse über den Wehrtürmen, ein VIP-Zelt, Blumenkinder, ein Meer von Luftballons, Baumstammsägen, Hochzeitstauben, ja sogar ein Hubschrauber spielt bei der Trauung eine Rolle.

 

Bundesweit hatten sich 10 Paare beworben, davon zwei Staßfurter Pärchen sowie Paare aus Sachsen, Hessen und Bayern.

 

Das komplette Programm finden Sie >> hier!

 

Volker Schilling, Chef des Salzlandcenter Staßfurt ist seit 8 Jahren am Staßfurter Salzlandfest beteiligt. Er hat die Abendprogramme organisiert, ist Maßgeblich an der Erarbeitung des Sicherheitskonzeptes beteiligt und organisiert das Bühnenprogramm der Abendveranstaltungen. Er hofft auf schönes Wetter und zahlreiche Besucher. Das 38. Salzlandfest ist attraktiver, es gibt eine historische Händlermeile und die Region ist viel stärker mit Kindereinrichtungen vertreten.

 

Wochenendkarten für die Abendveranstaltungen gibt es für 8 Euro bis 13. Juni im Salzlandcenter und in der Stadtinformation. Die Veranstalter rechnen mit 15.000 - 20.000 Besucher an diesem Wochenende.

 

Programm Salzlandfest Staßfurt 2018

In Staßfurt's Innenstadt geht es vom 15. bis 17. Juni wieder rund, denn das 38. Staßfurter Salzlandfest mit Hochzeit in luftiger Höhe, VENGA-VENGA-PARTY, Quadfahren am Stadtsee, Hubschrauberrundflüge und ein kunterbuntes, familienfreundliches, ereignisreiches und musikalisches Programm für die ganze Familie.

Stadt Staßfurt spendiert Brautpaar spektakuläre Trauung

Die einzigartige Kennlerngeschichte von Nicole und Jens begann 2013 im Salzlandkreis, nun werden Sie sich in luftiger Höhe das Ja-Wort zum Salzlandfest in Staßfurt geben..., und die ganze Stadt ist dabei!

Hubschrauberrundflüge über Staßfurt zum Salzlandfest

Zum 38. Salzlandfest in Staßfurt werden auch wieder Hubschrauberundflüge angeboten, vielleicht sogar letzmalig, erzählt Frau Kuhnert von der Stadtverwaltung der Stadt Staßfurt.

38. Staßfurter Salzlandfest - Eine Bühne voll Energie

Am 16. und 17. Juni 2018 ist es wieder soweit. Die Stadtwerke Staßfurt laden alle Kunden ganz herzlich zu einem bunten Showprogramm vor ihrem Kundencenter in der Steinstraße ein.


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: