· 

Aktuelle Polizeimeldungen Revierbereich Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglich aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis aus den Bereichen Verkehr und Kriminalität sowie Suchmeldungen und Hinweise der Polizei.


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

 

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam Zugang zum Jugendclub in der Nienburger Straße. Nachdem sie eines der Fenster aufgehebelt hatten, wurden die Räume durchsucht und ein Fernseher, eine X-Box mit zwei Controllern, ein Mikrofon und zwei Fernbedienungen entwendet. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Aschersleben (Moped- bzw. Fahrraddiebstahl)

 

Am Dienstagabend wurde von einem Privatgrundstück in der Magdeburger Chaussee ein Motorroller entwendet. Das Tor war zum Tatzeitpunkt, welcher zwischen 15:30 und 22:30 Uhr liegen muss, leider nicht geschlossen. Die Täter begaben sich auf das Grundstück und schoben das hinter dem Carport abgestellte Moped nach draußen. Am Moped befand sich das gültige Versicherungskennzeichen 467 LTD. Desweitern fehlt vom Grundstück ein silberfarbenes Herrenrad. Die Unterlagen konnten allerdings zu Fahndungszwecken noch nicht vorgelegt werden.

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 07:30 und 12:30 Uhr, an der Barbyer Straße, in Fahrtrichtung Pömmelte, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 689 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 43 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 41 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen 2 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 74 km/h gemessen.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: