· 

Aktuelle Polizeimeldungen Revierbereich Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglich aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis aus den Bereichen Verkehr und Kriminalität sowie Suchmeldungen und Hinweise der Polizei.


Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Donnertagabend, um 19:55 Uhr, wurde ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Lehrter Straße schwer verletzt. Der 77-jährige Fahrer eines PKW hatte den entgegenkommenden Motorradfahrer als Linksabbieger an der Tankstelle übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, indessen Folge der Motorradfahrer schwer, aber nach erster Einschätzung nicht lebensbedrohlich verletzt wurde.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei einen 61-jährigen Radfahrer, welcher in der Magdeburger Straße unterwegs war. Während d er Kontrolle wurde bereits starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,46 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Entnahme der zur Beweissicherung notwendigen Blutprobe wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen.

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 15:00 und 20:00 Uhr, an der Bahnhofstraße, in Fahrtrichtung Welsleber Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 363 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 51 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. De Ahndungen liegen allesamt im Verwarngeldbereich, den Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: