· 

Einbruch bei Reimanns in Bernburg

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten wenig später zwei ziemlich erschöpfte Männer (17 und 21 Jahre) vorläufig festgenommen werden.


Am Freitagmorgen, um 01:51 Uhr, wurde der Einbruchsalarm in eine Gaststätte am Saaleufer ausgelöst. Aufgrund des stillen Alarms informierte der Eigentümer die Polizei, welche beim Eintreffen vor Ort noch eine Person in das angrenzende Waldstück flüchten sah.

 

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten wenig später zwei ziemlich erschöpfte Männer (17 und 21 Jahre) vorläufig festgenommen werden.

 

Bei der Durchsuchung ihrer mitgeführten Sachen wurden verschiedene Einbruchswerkzeuge aufgefunden und sichergestellt. Mit dem Tatvorwurf des Einbruchs konfrontiert, räumten sie die Tat ein. Das Einbruchswerkzeug wird nun durch die Kriminaltechnik untersucht, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Werkzeuge auch bei anderen Einbrüchen in den letzten Tagen oder Wochen verwendet wurde.

 

Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

 



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: