· 

Versuchter Einbruchdiebstahl in Bernburg, Täter gestellt

Durch die eintreffenden Polizeibeamten aus Bernburg bestätigte sich die Meldung. Auf dem Bahnsteig wurden ein 18-jährige männliche Person sowie ein 14-jähriger Jugendlicher angetroffen.


Montagnacht, gegen 22:32 Uhr wird über die Bundespolizei bekannt, dass sich mehrere Jugendliche auf dem Bahnsteig 1 befinden und gegen den Fahrkartenautomaten treten. Durch die eintreffenden Polizeibeamten aus Bernburg bestätigte sich die Meldung. Auf dem Bahnsteig wurden ein 18-jährige männliche Person sowie ein 14-jähriger Jugendlicher angetroffen.

 

Zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt kann nachvollzogen werden, dass einer dieser beiden Personen versuchte unter Anwendung von Gewalt den Süßwarenautomaten zu öffnen. Bei der Tatausführung wurde der Süßwarenautomat beschädigt. Außerdem wurde die Scheibe einer Seiteneingangstür vom Bahnhofgebäude beschädigt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, eine Auswertung der Videoaufzeichnung steht noch aus.

 

Bei der Prüfung beiden Personen wurde bekannt, dass der 14-jährige Jugendliche als vermisste Person aus einem Kinderheim in Brandenburg abgängig ist. Der 14-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und wird dem Kinderheim zugeführt.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: