· 

Aktuelle Polizei Nachrichten Salzlandkreis

Aktuelles Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen aus dem gesamten Salzlandkreis, bereitgestellt durch das Salzlandrevier.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Donnerstagnachmittag, um 17:30 Uhr, kontrollierte die Polizei in der Salzer Straße ein Fahrradfahrer, da dieser ein Mobiltelefon während der Fahrt in der Hand hielt. Währen der Kontrolle wurde starker Atemalkohol wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,78 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Egeln (Einbruchdiebstahl)

 

Donnerstagabend, gegen 20:19 Uhr, wird bekannt, dass unbekannte Täter unter Anwendung von Gewalt einen Schuppen öffneten und aus diesem Werkzeuge sowie ein Radio entwendet. Zuvor wurde das Grundstück betreten, in dem die Umfriedung (Mauer) überwunden wurde. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen, welche noch andauern.

 

Könnern/Berwitz (Einbruchdiebstahl)

 

Freitagmorgen, gegen 06:15 Uhr, wird bekannt, dass in der Nacht durch unbekannte Täterschaft zwei Fahrräder sowie eine Mini-Crossmaschine entwendet wurden, welche in einem Schuppen abgestellt waren. das Grundstück wurde betreten, in dem der Maschendrahtzaun durchtrennt wurde. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.


BBG LIVE App - einfach schneller informiert!