· 

Aktuelle Polizei Nachrichten Salzlandkreis

Aktuelles Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen aus dem gesamten Salzlandkreis, bereitgestellt durch das Salzlandrevier.


Bernburg   (Mopeddiebstahl)

Am Wochenende wurde ein vor dem Grundstück 31 im Krummacher Ring abgestelltes Moped entwendet. Der Eigentümer hatte den Roller der Marke Zhejiang am Freitagabend dort abgestellt und mit dem Lenkradschloss gesichert. Am Fahrzeug befand sich das aktuell gültige Versicherungskennzeichen 831 RUI. Als er das Moped am Samstag wieder nutzen wollte, war es bereits verschwunden. Die Fahndung wurde eingeleitet.

 

Bernburg   (Diebstahl eines Quads)

In der Nacht zu Montag wurde ein in der Stauffenbergstraße abgestelltes Quad der Marke SAN Yang entwendet. Am Fahrzeug befand sich das amtliche Kennzeichen SLK-SR 21. Die Tatzeit konnte zwischen 21:00 und 10:00 Uhr eingegrenzt werden. Das dunkelgrüne Quad war mit dem Lenkerschloss gegen eine Wegnahm gesichert. Es war mit Ballonreifen versehen und hatte vorn und hinten jeweils einen Koffer montiert. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Aschersleben   (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende widerrechtlich Zugang zu einer Baustelle im Bereich des Klosterhofes. Nachdem sie den Zaun geöffnet hatten, wurde scheinbar zielgerichtet der Baucontainer angegriffen und gewaltsam geöffnet. Aus dem Container wurden ein Stilschneider, ein Wackerstampfer, eine Fex und ein Bohrhammer mit Zubehör entwendet.

 

Bernburg   (Fahrzeugdiebstahl)

Von einem Parkplatz in der Neuen Straße wurde am Wochenende ein Skoda Octavia entwendet. Die Eigentümerin hatte das Fahrzeug am Freitag, gegen Mittag dort abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen SLK-M 1412. Der Diebstahl wurde am Sonntagabend bemerkt. Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges liegen derzeit nicht vor. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Großmühlingen   (entwendetes Motorrad aufgefunden)

Am Sonntagabend wurde ein ausgebranntes Motorrad im Bereich der Wendischen Straße aufgefunden und die Polizei informiert. Beim Eintreffen wurde eine Überprüfung anhand der aufgefundenen Rahmennummer durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass das Motorrad der Marke Kawasaki on der Nach zu Samstag entwendet wurde. Der Eigentümer wurde informiert und kümmert sich um die Bergung des ausgebrannten Motorrades.

 

Schönebeck   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag, zwischen 11:00 und 16:00 Uhr, an der Magdeburger Straße, in Fahrtrichtung Üllnitz, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 243 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 11 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 10 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen den Schnellsten wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er wurde mit 76 km/h gemessen.

 

Pretzien   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, zwischen 08:30 und 12:30 Uhr, an der Dornburger Straße, in Fahrtrichtung Dannigkow, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 167 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 12 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 11 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen den Schnellsten wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er wurde mit 78 km/h gemessen.


BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0