· 

Aktuelle Polizei Nachrichten Salzlandkreis

Aktuelles Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen aus dem gesamten Salzlandkreis, bereitgestellt durch das Salzlandrevier.


Unseburg (Einbruchsdiebstahl)

 

Am Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in Unseburg ein und entwendeten dort Familienschmuck. Die Bewohnerin hatte die Wohnung am Morgen, gegen 05:50 Uhr verlassen und die Tür wie gewohnt verschlossen. Als sie am Nachmittag, gegen 16:20 Uhr zurückkehrte, war die Tür geschlossen, aber nicht verschlossen. Als sie die Tür öffnete, bemerkte sie die offenen Schubladen und Schranktüren und informierte die Polizei. Während der Absuche des Tatortes konnte der Diebstahl des Familienschmucks festgestellt werden. Andere Gegenstände wurden dem ersten Anschein nach nicht entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Bernburg (Fahrraddiebstähle)

 

Am Donnerstag wurde auf dem Gelände des Bahnhofes in Bernburg der überwiegende Teil eines Fahrrades entwendet. Der Eigentümer hatte das Mountainbike im Fahrradständer abgestellt und das Vorderrad mittels eines Seilschlosses am Ständer gesichert. Die unbekannten Täter, laut ersten Zeugenhinweisen mehrere Personen, demontierten das Vorderrad und entwendeten den Rest des Fahrrades. Der Zeuge hatte die Personen dann im Zug Fahrtrichtung Halle abfahren sehen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Ein weiteres Fahrrad wurde aus dem Fahrradständer des Klinikum in der Kustrenaer Straße entwendet. Der Eigentümer hatte auch hier sein Rad gegen die Wegnahme gesichert. Als er es dann nachmittags, gegen 15:30 Uhr wieder nutzen wollte, war es mitsamt Fahrradschloss verschwunden. Es handelte sich um ein MTB der Marke Cube, eine Fahndung konnte bisher nicht eingeleitet werden.

 

Das dritte Rad erbeuteten unbekannte Täter im Bereich der Friedrichstraße. Der Eigentümer hatte das Rad auf Höhe des Grundstücks 6 abgestellt und mittels eines Seilschlosses gesichert. Als er es 19:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 


BBG LIVE App - einfach schneller informiert!