· 

Aktuelle Polizei Nachrichten Salzlandkreis

Aktuelles Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen aus dem gesamten Salzlandkreis, bereitgestellt durch das Salzlandrevier.


Bernburg (Mopeddiebstahl)

 

In der Nacht zu Montag wurde am Schäferberg ein Moped entwendet. Der oder die unbekannten Täter betraten das Grundstück durch das offen stehende Tor und begaben sich scheinbar zielgerichtet zu einem Schuppen. Dort wurde das Verschlussblech abgeschraubt und das darin untergestellte Moped der Marke Simson entwendet. Das Moped vom Typ S50B war mittels des serienmäßig verbauten Lenkradschlosses gesichert. Am Fahrzeug befand sich das aktuelle gültige Versicherungskennzeichen 984 WMS. Die Absuche der Umgebung verlief ohne Erfolg. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Schönebeck (Sachbeschädigungen)

 

Am Wochenende wurde am Norma-Markt und der Bäckereifiliale Pfeiffer‘s in der Moskauer Straße mehrere Schaufensterscheiben beschädigt. Ein Eindringen in den Markt gelang jedoch nicht. Auf einer Baustelle im Bereich Am Malzmühlenfeld wurden ebenfalls mehrere Fensterscheiben zerstört. Ob jemand in den Neubau eingedrungen ist, konnte aber nicht festgestellt werden.

 

Calbe (Diebstahl von Baggerschaufeln)

 

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende Zugang zu einer Baustelle am Schlossanger. Anschließend wurden scheinbar zielgerichtet zwei Schaufeln eines dort abgestellten Kleinbaggers entwendet. Eine weitere Baggerschaufel wurde im Bereich der Baustelle in der Ringstraße entwendet. Auch hier hatten es die Täter scheinbar nur auf die Schaufel abgesehen. Der Diebstahl wurde in beiden Fällen am Montagmorgen bemerkt und zur Anzeige gebracht.

 

Alsleben (Diebstahl von der Ladefläche)

 

Am Wochenende wurde ein Erdverdichter von der Ladefläche eines Kleintransporters entwendet. Der Verdichter befand sich gesichert auf der Ladefläche des Fahrzeuges, welches im Bereich des Schäferberges abgestellt war. Am Samstag war noch alles in Ordnung, als der Eigentümer am Montagmorgen zur Arbeit wollte, bemerkte er den Diebstahl.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

 

Am Wochenende wurde in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lucas-Cranach-Straße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter gelangten auf bisher unbekannte Weise in den Hausflur und begaben sich scheinbar zielgerichtet zum Keller des Geschädigten. Anschließend wurde der Riegel entfernt und der Keller durchsucht. Aus dem Keller fehlen ein Akkuschrauber der Marke Makita, ein KS-Tool Steckschlüsselsatz, mehrere Famex Spezialeinsätze, ein Abschleppseil und 5 Liter Motorenöl.

 


BBG LIVE App - einfach schneller informiert!