· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelles Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen aus dem gesamten Salzlandkreis, bereitgestellt durch das Salzlandrevier.


 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

 

Am Sonntagabend, um 20:32 Uhr, wurde der Einbruch in einen Baucontainer im Bereich der Liebknechtstraße gemeldet. Zeugen hatten die offen stehende Tür festgestellt und die Polizei informiert. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde das Vorhängeschloss an der Tür aufgebrochen und entwendet. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden war zum Zeitpunkt der ersten Tatortaufnahme noch nicht bekannt. Eine Schadensaufstellung liegt noch nicht vor.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit

 

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei einen 34-jährigen, welcher mit seinem Fahrzeug im Bereich Alt Elbenau unterwegs war. Aufgrund des Alkoholgeruches wurde beim Fahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,65 Promille. Im Rahmen der anschließend realisierten beweissicheren Alkoholkontrolle im Kommissariat Schönebeck wurde ein Wert von 0,24 mg/l, entspricht 0,48 Promille, festgestellt. Somit lag der Wert unter der 0,5-Promillegrenze und musste nicht geahndet werden. Der Mann konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen, Glück gehabt!

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

 

In der Nacht zu Montag wurde in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür zum Mehrfamilienhaus und begaben sich anschließend in den Keller. Hier wurde das nicht zusätzlich verschlossene Kellerabteil betreten und aus diesem Lebensmittel entwendet. Am Sonntagabend soll es gegen 22:00 Uhr einen lauten Knall gegeben haben, ob dieser im Zusammenhang mit dem Einbruch steht ist unklar.

 

Egeln (Einbruchsdiebstahl)

 

Unbekannt Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einem Werkzeugcontainer in der Bärstraße. Der oder die unbekannten Täter hatten unter Anwendung von Gewalt das Vorhängeschloss geöffnet und entwendeten aus dem Werkzeugcontainer ein Boschhammer sowie ein Lasergerät entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Aschersleben (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

 

In der Nacht zu Montag wurde die Verschlusskiste auf einem Kleintransporter, welcher im Bereich der Güstener Straße abgestellt war, aufgebrochen. Die Täter hebelten an der Seite der Kiste, welche mit zwei Vorhängeschlössern gesichert war, und bogen den Deckel nach oben. Aus der Kiste (Transportbox), wurde ein Schlagschrauber entwendet.

 



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!