· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.


Egeln (Einbruch in Supermarkt)

 

Am Donnerstagabend wurde in einen Supermarkt in der Klosterstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter zerstörten die Scheiben der Eingangstür und gelangten so in den Markt. Der Versuch, eine der Schaufensterscheiben einzuschlagen war im Vorfeld offenbar missglückt. Im Markt begaben sie sich zielgerichtet in den Kassenbereich und entwendeten dort eine bisher unbekannte Menge an Tabakwaren. Die Tat wurde durch die Überwachungskamera gesichert, was eine Eingrenzung der Tatzeit zwischen 22:38 und 22:00 Uhr zulässt. Das Videomaterial wurde zu Auswertung gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

 

Bernburg (Kennzeichendiebstahl)

 

Am Donnerstagabend wurden von einem PKW in der Bodestraße die beiden amtlichen Kennzeichen RO-J 699 entwendet. Die Tatzeit kann zwischen 18:45 und 21:30 Uhr eingegrenzt werden. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt, die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Schönebeck (Kennzeichendiebstahl)

 

In der Nacht zu Freitag wurde von einem in der Dr.-Tolberg-Straße abgestellten Pkw das hintere amtliche Kennzeichen SBK-VW 5 entwendet. Der Diebstahl wurde am Freitagmorgen um 06:15 Uhr bemerkt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt, die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 15:30 und 21:00 Uhr, an der Gnadauer Straße, in Fahrtrichtung Gnadau, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 227 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 27 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen 4 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 92 km/h gemessen.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!