· 

Mordprozess an 39-jähriger in Bernburg wird fortgesetzt

Tritte gegen den Kopf, Schläge mit einem Fleischklopfer und eine Kahlrasur ihres Schädels gehörten laut Anklage zu den Erniedrigungen.


Nach dem Tod einer schwer misshandelten 39-jährigen Frau am 12.06.2018 in Bernburg wird nun der Mordprozess am Landgericht Magdeburg gegen zwei 20 und 21 Jahre alte Männer sowie einer 34 Jahre alte Frau fortgesetzt.

 

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg wirft ihnen Mord vor. Die 39-jährige Bernburgerin, die in einer Wohnung schwer misshandelt wurde, erlag am darauf folgenden Tag ihren Verletzungen. Tritte gegen den Kopf, Schläge mit einem Fleischklopfer und eine Kahlrasur ihres Schädels gehörten laut Anklage zu den Erniedrigungen. Auch gegen einen 16-jährigen aus dem Salzlandkreis wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

 

Nach dem Ermittlungsstand der Polizei trafen sich die Geschädigte, der Beschuldigte sowie dessen Mutter in der Wohnung eines Bekannten. Hier kam es in der Nacht zu einem Streit zwischen dem 16-Jährigen und der 39-jährigen.

 

Dieser gipfelte in massiven Gewalthandlungen des Jugendlichen gegenüber der Frau. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie in Folge ihren Verletzungen erlag.

 

Bis Anfang Februar sind sechs weitere Verhandlungstage festgesetzt.

 



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!