· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.


Bernburg (Fahrraddiebstahl)

 

Donnerstagmittag, im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr ereignete sich in der Karlstraße ein dreister Fahrraddiebstahl aus einem Fahrradgeschäft. Der unbekannte Täter nutzte die Mittagspause, um ein im Vorraum, mit einem Seilschloss gesichertes, weiß-coralblaues 29 Zoll Bergamont Revox Mountainbike zu entwenden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen sowie eine Fahndungsausschreibung nach dem Fahrrad eingeleitet. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

 

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 24. Dezember und dem 28. Dezember auf bisher unbekannter Weise Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus im Pfeilergraben. Aus dem Fahrradkeller des Mehrfamilienhauses wurde ein Handwagen entwendet. Die Polizei des Salzlandkreises nimmt Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Verkehrsstraftat)

 

Freitagmorgen, 00:51 Uhr, wurden in der Heinrich-Heine-Straße zwei Mofafahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei den 18-jährigen sowie 27-jährigen Ascherslebener wurde während der Kontrolle festgestellt, dass beide nicht im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung (Führerschein) sind. Bei weiterführenden Prüfungshandlungen wurde festgestellt, dass die angebrachten Versicherungskennzeichen nicht zu den Mofas gehören und der 18-jährige ein verbotenes Butterflymesser mit sich führte. Durch die Polizei wurde gegen beide Fahrzeugführer gesondert ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt und das Butterflymesser sichergestellt.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrradfahrer)

 

Freitagfrüh, gegen 01:31 Uhr, wurde in der Hohe Straße eine Verkehrskontrolle an einem 21-jährigen Fahrradfahrer durchgeführt. Bei dieser Kontrolle wurden illegale Drogen (Methamphetamine) bei dem Fahrradfahrer festgestellt. Die illegalen Drogen wurden sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren gegen den 21-jährigen eingeleitet.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!