· 

Täglich werden 6.100 Schüler mit dem Bus zur Schule gefahren


Täglich werden 6.100 Schüler und Schülerinnen zur Schule und wieder nach Hause gefahren. Insgesamt gehören zum Unternehmen 88 Fahrzeuge und 115 Busfahrer, welche in den Standorten Aschersleben und Calbe in Einsatz sind.


Die Schülerbeförderung der Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH ist im Linienverkehr integriert. Täglich werden 6.100 Schüler und Schülerinnen zur Schule und wieder nach Hause gefahren. Insgesamt gehören zum Unternehmen 88 Fahrzeuge und 115 Busfahrer, welche in den Standorten Aschersleben und Calbe in Einsatz sind.

 

Janko Wilke, Geschäftsführer der KVG: "Eltern der Erstklässler sollten ein paar mal den Weg zur Schule und nach Hause mit ihren Kindern fahren." Sollten sich doch mal Kinder verplappern oder die richtige Haltestelle verpasst haben, einfach den Busfahrer fragen, keiner bleibt stehen oder wird zurück gelassen. Dennoch sind die Eltern auch auf dem Schulweg für das Verhalten Ihres Kindes verantwortlich.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!