· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis


Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.


Winningen (Unfallflucht)

 

Am Freitag, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die Straße Unter den Linden aus Richtung B180 kommend. In einer Linkskurve, in Höhe Cochstedter Straße, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gerade aus über eine Grünfläche. In weiterer Folge kollidierte er mit zwei auf der Grünfläche stehende Schildermasten. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt in unbekannte Richtung. Das Fahrzeug dürfte im vorderen Bereich starke Beschädigungen aufweisen. Die Polizei sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem unfall-verursachenden Fahrzeug oder Fahrzeugführer machen können. Diese werden gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegengenommen.

 

Egeln (Containerbrand)

 

Am Freitagabend wurde in Egeln, Am Mühlenholz, durch unbekannte Täter ein Abfallcontainer angesteckt. Der Container wurde durch das Feuer komplett zerstört. Andere in unmittelbarer Nähe befindliche Container wurden ebenfalls durch die hohe Hitze beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Egeln kam zum Einsatz und konnte ein Übergreifen auf weitere Container verhindern. Auch in diesem Fall sucht die Polizei Zeugen, welche sachdienliche Hinweise machen können. Diese werden gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegengenommen.

 

Bernburg (Fahren unter Einfluss von Alkohol)

 

In den Samstagabendstunden wurde in der Halleschen Straße, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, ein 40-jähriger Radfahrer angehalten und kontrolliert. Dieser fiel zuvor dadurch auf, dass er ohne entsprechend eingeschaltetes Licht am Straßenverkehr teilnahm. Bei der nachfolgenden Kontrolle nahmen die Beamten starken Atemalkoholgeruch beim Fahrradfahrer wahr. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Er wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme zum Polizeirevier verbracht. Diese wurde durch einen hinzugerufen Arzt durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!